Reicht 1 mal die Woche Boxtraining?

3 Antworten

Ist schon sehr wenig, solltest es schon mit der Zeit steigern, wenn du dich verbessern willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Naja, anfangs wirst du auf jeden Fall was lernen, auch wenn du nur 1x gehst.

Du sagst ja selber, dass aktuell mehr nicht möglich ist. Würde dann halt wie du schon selber sagst, viel Zuhause machen (Schattenboxen / Beinarbeit üben / Sparring mit Kumpels / Joggen) usw.

Wenn du merkst, dass es dir wirklich Spaß macht, dann kannst du dich ja auch richtig im Verein anmelden, wo dann Training mindestens 3x die Woche stattfindet.

Woher ich das weiß:Hobby – Muay Thai / Kickboxen und Boxen im Verein

2-3 mal wäre schon empfehlenswert. Allerdings willst du ja auch nicht Weltmeister werden.

Lord6655
Fragesteller

Also was wenn ich 1 mal im Kurs trainiere und dann zusätzlich 1 mal alleine. Würde das nicht reichen? Kraft, Ausdauer trainiere ich sowieso.

Dentrassi  30.03.2022, 09:25
@Lord6655

1x pro Woche reicht für den Anfang, das hat es bei mir auch. Schon nach einem Semester wirst du feststellen, wie sehr die Bewegungsabläufe bereits in Fleisch und Blut übergehen.

Und du kannst im nächsten Semester immer noch einen zweiten Kurs buchen (wenn du schnell genug bist ^^) oder überlegen, ob du das Ganze mit einer anderen Kampfsportart kombinieren möchtest.