Gewichtheben als Boxer sinnvoll?

3 Antworten

An Schlagkraft wirst du zulegen, an Schnelligkeit und Konditionen verlieren, da größere Muskeln auch mehr Sauerstoff benötigen und sie aber einer gewissen Massen deine Beweglichkeit einschränken.

nocoo  06.04.2017, 19:13

allerdings nur wenn du wirklich einen Fokus auf den Kraftsport legst.

Kommt drauf an wie du trainierst. Als Strongman verlierst du sicherlich einiges im Punkto Beweglichkeit und Geschwindigkeit. Wenn du jedoch definiert bleibst sehe ich da kein Problem. Und was die Stärke betrifft, überleg doch mal. Wenn ein "Lauch" und ein Kraftprotz dich mit der gleichen Geschwindigkeit schlagen. Wer hat wohl den härteren Schlag?

Du sollst grad mal soo viele Muskeln aufbauen, dass du viel Kraft hast aber immernoch schnell und beweglich bist.