Frage von an00ymus, 35

Ohne Kondition und Vorahnung ins Boxtraining gehen?

Hallo zusammen Ich bin sehr unschlüssig und weiss einfach nicht, ob ich mich fürs Boxen anmelddn soll. Mich interessiert diese Art von Kampfsport sehr und ich würde gerne anfangen Boxen zu lernen. Ich bin 1.75m gross und 90kg schwer. Ich habe ganz leichtes übergewicht und praktisch keine Kondition. Ich möchte abnehmen und meine Kondition aufbauen und weiss deshalb nicht, ob ich für das Boxtraining geeignet bin. Was meint ihr dazu?

Ich würde mich sehr über einige Antworten freuen (vielleicht auch von jemandem, der in der ähnlichen Situation war)

Grüsse

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Kondition & Trainingsplan, 15

Halo! Zum Boxen brauchst Du Kondition - das ist sicher. Aber jeder Boxverein hat einen Trainer der Dir einen auf Deine Stärken und Schwächen zugeschnittenen Trainingsplan basteln kann. Melde Dich einfach an. 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von feldengut, 26

Super Idee :) wenn du Lust drauf hast mach es. Du kannst dich ja mal zu einer schnupperstunde anmelden. Die Kondition kommt mit den Training. Es wird ja nicht nur geboxt, sondern z.b Seilspringen gemacht . Viel Spaß

Antwort
von FurkanCi66, 19

Natürlich kannst du gehen,du bekommst deine kondition durch das training,ich hab auch angefangen ohne zu wissen wie man richtig schlägt und bin dann zum kickboxen gegangen.Jetzt bin ich ganz gut und auch einer der besten.Geh ab und zu mal joggen und pass auf deine ernährung auf zum abnehmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community