Unterschätzte Schläge im Boxen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

muay thai kämpfer haben eher defizite in den boxerischen fähigkeiten, das liegt vorallem am thai regelset und punktesystem, weshalb sie beim training nicht viel wert drauf legen, kickboxer (vorallem k1 gemeint) und boxer sind da welten überlegen.

Nieky holzken, andy souwer, max holloway, conor mcgregor, robin van roosmalen, gabriel varga, masato, die diaz brüder, jorge masvidal, israel adesanya, tenshin nasukawa, das sind alles top leute was die hände betrifft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

jeder der boxen unterschätzt hat keine ahnung vom kämpfen, aber meiner meinung nach körperschläge allgemein und der solarplexus wird seltener angepeilt als die leber

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Schläge auf die Nieren werden selten gemacht.

Hocheffizient. Der Gegner ist Ruck Zuck ausgenockt.

User4653242
Fragesteller

Da merkt man das Trottel hier Unterwegs sind.. Im Boxen sind nieren Schläge verboten HAHAHAH

Winkler123  30.09.2021, 05:53
@User4653242

Du hast nicht nach "erlaubt" sondern nach "selten" gefragt - Kopfstöße sind auch verboten aber werden öfter gemacht ... Ich habe schon Kickboxen gemacht, da gab"s dich noch gar nicht .. Du hast dich schon mal besser benommen ... Betrachte die FA als erledigt ... ADIOS

User4653242
Fragesteller
@Winkler123

ja merkt man dass du kickboxen gemacht hast mit deinen nierenschlägen hahahaha

Winkler123  30.09.2021, 05:57
@User4653242

Du hast doch gar nicht nach "erlaubt" gefragt ... Du hast wohl schon zu viel auf die Birne gekriegt ... Prost und tschüss ...

Leberhacken.

Im Sparring werdet ihr euch kaum k. o schlagen, also geh zur Leber.

Aber auch allgemein finde ich Leberhacken sind underrated...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 15 Jahre Kampfsporterfahrung.
User4653242
Fragesteller

bin Southpaw haue fast "nur" in die Leber mit meiner Linken. Benutze den Cross sehr selten eher zum Ablenken. Aber gegen Leute die kleiner sind als ich sind Leberhaken gefährlich