Welche Kampfkunst ist am schönsten?

22 Antworten

Ich habe vor ungefähr 2 Monaten mit Krav Maga angefangen, bis jetzt macht es mir sehr viel Spaß und es gibt ähnliche Tritte und Schläge wie beim Karate und beim Kickboxen. Du solltest dich aber über die verschiedenen Kampfsportarten informieren und das was dich am meisten interessiert ausprobieren, wenn du merkst, dass es nicht zu dir passt lässt du es oder probierst etwas neues aus. LG.

Lowkickmaster3
Fragesteller

Alles gut, mache schon seit 13 Jahren Kampfsport, habe schon so einiges ausprobiert und bin beim Boxen und thai/kickboxen geblieben. Diese Woche fange ich mit luta livre an um MMA zu machen.

Am Schönsten Shotokan Karate.

Am liebsten schaue ich aber Boxen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 15 Jahre Kampfsporterfahrung.
Lowkickmaster3
Fragesteller

Sieht teilweise ja ähnlich aus wie Amateurboxen, da der Fokus bei beiden auf Punkten und geraden Schlägen liegt

hazeKing420  26.04.2022, 18:24
@Lowkickmaster3

Kommt darauf an, was du unter Ähnlich verstehst...

Ich finde nicht, dass die beiden Sportarten ähnlich aussehen...

Lowkickmaster3
Fragesteller
@hazeKing420

Die Kampfstellung mit den weiten beinen, dem langen arm vorne und die reinraus Beinarbeit mit den langen Händen erinnert mich immer ans karate

Wenn es rein um die Optik geht (also nicht um das, was ich für effektiv halte oder selbst gerne mache), dann finde ich Capoeira sehr attraktiv. Die Verbindung von Kampfkunst, Tanz und Athletik hat für mich wirklich eine hohe Ästhetik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 35 J. Gitarre, 13 J. Wing Chun, früher Arbeit im Weinhandel

"Am schönsten" ist sicherlich Aikido.

Lowkickmaster3
Fragesteller

Naja Schönheit liegt sehr im Auge des betrachters haha