Was ist optimal neben Karate?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Denke eine gute Ergänzung ist Judo.

Hier hast du einen Kampfsport der im Gegensatz zum Karate an den Partner ran geht und nicht auf Distanz Kampf ausgelegt ist.

Außerdem hast du zum Karate die Möglichkeit zu werfen und dann am Boden mit Hebel, Würger oder Festhalter zu beenden.

Bin selbst Judoka.

Bei Fragen, melde Dich.

Woher ich das weiß:Hobby – Judo und Jujutsu
AmirP97
Fragesteller

Wäre Aikido vielleicht auch eine Option? Ist doch so eine Mischung aus Judo und Karate, habe ich gehört. Ich würde dir ja eine Anfrage schicken aber bin noch neu hier und kann das deshalb nicht. Habe als Kind nur mal kurz Judo trainiert, ich könnte ja wieder einsteigen.

Du fragst himmelweite Unterschiede an. Um dir das zu beantworten, musst du erst mal selber wissen, was du genau willst.

Ich persönlich trainiere seit über einem Jahrzehnt Shotokan Karate und unterrichte auch und kann dir sagen, es ist der beste Sport der Welt, die tiefsinnigste Kampfkunst die es gibt und der bedeutsamste Moment, dort einen persönlichen Erfolg zu haben. Das sagt dir aber ein Boxer über seinen Sport auch, ein Taekwondoka über Taekwondo auch und ein Aikidoka über Aikido - ich denke du siehst, wo die Reise hin geht.

Werde dir selbst bewusst, was genau du lernen willst, dann wird dir auch klar, welchen Weg du gehen musst.

Vllt per Mail, wenn du magst

Woher ich das weiß:Hobby – Judo und Jujutsu
AmirP97
Fragesteller

Geht schon hier, kein Problem.

AmirP1997  31.03.2020, 21:11

Könntest du mir auf diesem Account bitte nochmal eine Anfrage schicken? Er dient als Übergangslösung bis morgen, weil mein eigentlicher Account eine 24h-Sperre hat. Morgen kannst du diesen Account hier ja wieder löschen. Der hier ist nur da, damit wir heute schreiben können.