Was gefällt euch davon am Besten und warum?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Kickboxen oder Muay Thai 38%
Judo 23%
Karate 23%
Kung fu 15%
Brazilian Jiu-Jitsu (BJJ) 0%
deutsches oder japanisches Ju Jutsu 0%
Taekwondo 0%

5 Antworten

Judo

War mein Einstieg in den Kampfsport. Da keine Kampfsportart sonst dermaßen underrated ist, stimme ich mal dafür ab. :)

Meine große Liebe ist allerdings Sambo.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr
Sopulit
Fragesteller

So underrated finde ich das gar nicht. Polizisten und Sicherheitsleute lernen ja auch ein bisschen Judo. Und beim MMA, BJJ und manchen Karatestilen sind auch Judowürfe und Griffe dabei.

RagingDemon  21.11.2022, 10:35
@Sopulit

Naja, das stimmt. Und wenn ein Judoka gegen jemanden aus einer anderen Disziplin wie Muay Thai, Boxen oder Freistilringen antritt, geht der Kampf fast immer zugunsten des Judoka aus. Trotzdem nehmen viele Leute Judo nicht ernst. Und dafür das wir von einem so effektiven Kampfstil ausgehen, ist das schon etwas seltsam.

Kickboxen oder Muay Thai

Kickboxen und auch Muay Thai mag ich sehr. Als Vertreter des alten klassischen Taekwon-Do, welches ich nach wie vor heiß liebe, war ich auch Kickboxer. Muay Thai habe ich nebenbei trainiert wenn ich die Möglichkeit dazu hatte. Eine sehr gute Ergänzung beiden Stilen, sowohl Taekwon-Do wie auch Kickboxen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehnte langes Training verschiedener Stile,
Kung fu

Also ich w/13 habe als ich jünger war mal Kung fu gemacht. Ich kann es auch immer noch relativ gut, gehe aber nicht mehr trainieren. Ich habe aber überlegt mit Kickboxen anzufangen

Judo

Habe damals in der Grundschule bei einem Judo Kurs mitgemacht. Hat zwar spaß gemacht, der Lehrer wollte jedoch dass ich bei Wettkämpfen mitmache. Deswegen habe ich aufgehört. Ich werde dafür mit Kickboxen starten :)

Kickboxen oder Muay Thai

Aber auch nur weil ich selbst mal Kickboxen trainiert habe.