Krav maga und boxen oder Krav maga und Krafttraining?

3 Antworten

Ich würde mich für das Studio entscheiden, da Krav Maga schon ein Kampfsport ist. Das bietet mehr Abwechselung.

verreisterNutzer  11.05.2017, 22:44

ist kein kampfsport sondern sv ;)

kai00stork  11.05.2017, 22:49
@verreisterNutzer

Ja klar, aber geht in die Richtung. Man lernt ja sich zu Verteidigen. Beim Boxen und beim Krav Maga

ich mach zz krav maga + training am boxsack + kurze workouts zuhause.

würde dir auch empfehlen zu boxen und zuhause selbst krafttraining zu machen. d.h. 2x pro woche 50 liegestütze + 50 situps und 15 min joggen gehen.

studio find ich persönlich unnötig. braucht man eigentlich nur wenn man bodybuilding macht und extreme muskelmasse aufbauen will. bin da zz 1x pro woche im schulsport aber kampfsporttechnisch bringt das kaum was.

aber probier aus was dir am besten gefällt ;)

Es kommt ganz darauf an was du erreichen möchtest. Krav Maga ist ein Selbstverteidigungssystem und kein Sport, aber das wirst du wahrscheinlich schon gemerkt haben. Wenn du zusätzlich einen Sport machen möchtest, und noch dazu einen, der das Krav Maga ergänzt, dann empfehle ich dir natürlich Boxen. Wenn du allerdings einen schönen geformten Körper haben möchtest empfehle ich dir natürlich Bodybuilding bzw. Fitness

Woher ich das weiß:Hobby – Trainiere seit mehreren Jahren Kampfsport (trad. Taekwon-Do)