Was ist "Fitness-Boxen"? Soll ich ins Fitness-Boxen gehen, bevor ich mit Boxen anfange?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich kann dir nur sagen wie es bei uns im verein ist. da wirst du ganz von alleine beim training fit. es wird ja nicht nur drauf gehauen, sondern auch die kondition trainiert, mit laufen, seilspringen usw. ich denke das fitness-boxen ist bestimmt das gleiche, klingt halt nur modern als wenn man nur sagt " boxen"

Kommt drauf an was das für ein Verein ist ,es gibt Vereine die machen keine Wettkämpfe mit und halt die ,die Wettkämpfe mitmachen.Am besten solltest du erstmal ein Probetraining machen um zu schauen wie du es soweit schaffst mit deiner Kondi,wenn es schwierigkeiten gibt dann Fitness Boxen machen für eine weile und dann wieder umsteigen,solange die Lust dabei ist;)

aroncash
Fragesteller

Habe vor in den nächsten Tagen/Wochen ein Probetraining zu machen.

Ja. So für 6 - 18 Monate je nach körperlicher Verfassung

Außerdem kann der Trainer dir Dan. Sagen wann du soweit bist

Ja,das stimmt auf jeden Fall. Deine Kondition wird verbessert und man wird dadurch schneller bzw die Reflexe.Aber eigentlich mach das nicht unbedingt einen so großen Unterschied aus,wenn du mit dem normalen Boxtraining beginnst, aber dafür öfter und härter trainierst.

Als "Fitnessboxen" bezeichnet man, wenn man den Sport ausübt um wie der Name schon sagt "Fit" zu sein... Für reine körperliche Fitness ist das natürlich etwas sehr effektives, aber wenn du wirklich boxen willst und Kämpfe im Ring haben willst musst du dich in einem vernünftigen Verein anmelden und das erst recht, wenn du Karriere machen willst...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung