Unterschied zwischen normalen Boxen und wie es bei vielen Vereinen angeboten wird (Fitness)Boxen?

2 Antworten

Bei einem richtigen Box-Verein wird halt nicht nur auf Fitness geachtet sondern auch auf die Technik. Das ist der größte Unterschied denke ich

Fitnessboxen ist für die Kondition und Kraft. Das kann jeder machen der keine Erfahrung beim Boxen hat, da es leicht ist und eher auf Ausdauer geht. Boxen im Verein ist halt richtigesboxen wo du Technik und all das lernst mit sparing. Da lernst du dann auch wie es ist einzustecken und auszuteilen. Aber beides ist wichtig um ein guter Boxer zu werden. Fitness sowie Technik.

21David
Fragesteller

Also ist es als Totaler Anfänger besser erst damit anzufangen und dann in den Verein zu gehen weil ich möchte schon lernen gute Kombis zu machen und sparrings wären auch gut

MrChicken  08.01.2018, 23:56

Du kannst als Anfänger genauso im richtigen Box Verein anfangen. Das ist kein Problem, nur Fitnessboxen ist halt nur Konditions und Krafttraining, ist zum fit bleiben gedacht. Boxen im richtigen Verein ist halt umfangreicher und man trainiert alles was du brauchst.

21David
Fragesteller

Was meinst du mit man trainiert Kraft ? Konkreter bitte also wird man dadurch stärker?

21David
Fragesteller

Also beim Fitnessboxen

LastDaydreamer  09.01.2018, 07:20

Der Unterschied steckt meiner Meinung nach schon in der Bezeichnung an sich. Früher gab es Boxen ... fertig ... heute eben Fitness Boxen, Fit Boxen, Fit Box und wie halt so die Begriffe sind. Box-Training gilt als sehr effektives Ganzkörper-Training, wodurch es eben für viele Personen immer interessanter wird, die jedoch z.B. kein Sparring machen wollen, sondern sich eben nur fit halten wollen. Man kann dann durchaus auch technisch trainieren, aber eben nicht auf Wettkampf-Basis ... so würde ich es erklären ...