Muay Thai oder doch Boxen - was ist besser?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oldschool Boxing bringt heutzutage keinem mehr was. Ein Boxer kann nichts im Clinch anfangen oder wenn er 2-3 Kicks abbekommt. Daher würde ich eher sagen mach Muay Thai, wobei eher gesagt würde ich dir eher MMA empfehlen, einfach weil du da alles machst, alles lernst und noch dünne Handschuhe hast was einem streetfight mehr ähnelt.

Die alte "was ist besser" Frage lässt sich so nicht beantworten. Es kommt darauf an wie intensiv trainiert wird und mit welchem Ziel. Viele Gyms bieten beides an und ein guter Boxer muss nicht schlechter sein als ein guter Thai Boxer. Eigentlich nur logisch. Je mehr Elemente zu trainieren sind umso schwieriger wird es sein in einem wirklich gut zu sein.Personaltraining wie unter fightness247.de kann hilfreich sein.