Kampfsport (Welcher ist Effektiver auf der Straße)?

4 Antworten

Nun, Kampfsport ist nicht für die Straße gemacht. Kampfsportler machen Sport, um nach sportlichen Regeln zu kämpfen. Dennoch kann Kampfsport in kritischen Situationen helfen. Auch präventiv. Bei Krav Maga, einer Selbstverteidigungstechnik, lernt man, wie man Konflikten aus dem Weg geht. Das solltest Du Dir eventuell auch anschauen. MMA ist sehr komplett, Boxen sehr effektiv, ebenso Thai- und Kickboxen und Judo für die Selbstverteidigung am Boden. Aber am besten Du probierst mal aus, was zu Dir passt. Von den Möglichkeiten vor Ort, wichtig, von den Leuten auch. Gute Trainer, ein respektvolles Miteinander im Training, das ist wichtig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bruce Lee sagte einmal sinngemäß, dass er vor allem einem Kampf ausweichen würde, aber wenn sich das nicht vermeiden lasse, würde er sich so gut wie möglich verteidigen, allerdings sähe das dann nicht so aus wie in seinen Filmen 😉

Wenn es um den Aspekt wie komme ich auf der Straße aus dummen Situationen so gut wie es geht heraus/gar nicht rein. Oder womit komme ich mit so wenig Verletzungen wie möglich raus. Meine klare Empfehlung wäre dann Systema.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung