Als kleiner Mensch auf Bodenkampf oder Stand spezialisieren ?

3 Antworten

Ein Pittbull ist auch klein.

Und 170cm ist ja nicht sehr klein, nur halt nicht groß.

Logischerweise lernst du die Taktik an die Situation anzupassen.

MMA wäre villeicht am besten, weil du da auch Bodenkampf hast. Kannst auch erstmal dich auf Standkampf konzentrieren und Thaiboxen machen. Thaiboxen und MMA lassen sich super kombinieren.

deine größe ist egal, spezialisier dich auf das was dir mehr liegt, oder versuch beides zu meistern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe 11 Jahre Kyokushin (Vollkontaktkarate) betrieben

Als kleinerer Kämpfer nimmt man dem größeren Gegner den Vorteil und geht rein, denn dann wird seine größere Reichweite zum Nachteil. Mike Tyson war auch ein recht Kleiner im Schwergewicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin in der Sicherheitsbranche und treibe Kampfsport / SV