Was ist besser, perfektes Ringen und bjj mit bisschen Kickboxen/Boxen oder perfektes Kickboxen/boxen mit sehr guter takedown Defense und bisschen bjj ?

3 Antworten

Besser für was?

In nem Judo-Turnier wirst Du mit beiden Kombinationen Probleme bekommen. In ner Kneipenschlägerei oder schlimmerem wirst Du ohne die richtige Einstellung und ohne das richtige Auge für Situationen von einem Untrainierten mit nem Aschenbecher oder Bierkrug in der Hand trotzdem überrascht und Zähne verlieren. Für das Überleben im Krieg ist beides nicht sonderlich nützlich und als Sport um fit zu bleiben ist beides gut.

Am besten ist, ein guter Kämpfer zu sein.

Wer was in welcher Kombi macht, sorry, das sind theoretische Überlegungen, die ganz weit weg jeder Realität sind.

DonKebila
Fragesteller

Danke

Auf der Straße ist Ringen Bzw. Bjj nicht gut, da man sich eher nicht "in der Nähe des Bodens" aufhalten sollte. Kickboxen oder ähnliche Kampfsportarten sind besser geeignet, trotzdem kann sollte man manche Dinge nicht auf der Straße verwenden, wie zum Beispiel eine statische doppeldeckung