Ellbogen schmerzen bei luftboxen!

5 Antworten

Du sollst auch nicht voll durchstrecken beim schattenboxen, sondern locker und nicht verkrampft.

Hi, ich würde das auf jeden Fall ärztlich abklären lassen! Spontan würde ich sagen "Gelenkmaus", könnte aber auch ein beginnender "Tennisarm" sein- ich bin aber kein Arzt! Und vielleicht tut Sport ja sogar gut, trotzdem würde ich es vorher klären! Lg

Niemals den Arm voll durchstrecken, also das Gelenk einrasten lassen. Damit machst Du Dir über kurz oder lang den Ellenbogen kaputt. Auch im wirklichen Kampf wirst Du den Arm niemals komplett durchstrecken, im Normalfall hast Du vorher schon Kontakt mit dem Gegner, entweder an seinem Körper oder auf seiner Deckung. Also nochmals: NICHT DURCHSTRECKEN, NICHT EINRASTEN; NICHT SCHNAPPEN LASSEN

Geh in einen Verein und lass Dir zeigen, wie man richtig schlägt. Das ist nämlich gar nicht so einfach.

Viel Spass

LL

Hallo! den Arm als Luftübung voll durchschlagen lassen, ist eine typische Ellbogenvernichtungsübung. Lass Dir die Technik von einem zeigen, der Ahnung hat oder nutze vorübergehen einen Sandsack. Vorsichtig mit den Armen, wenn sie noch Probleme machen mit einer Kaltsalbe einreiben.Besorge Dir sogenannte Pferdesalbe. Bekommst Du in der Apotheke oder billiger aber gleichwertig in der Drogerie. Wirkt oft super! http://www.medizinauskunft.de/artikel/aktiv/sportmedizin/14_05_muskelverspannungen.php Alles Gute.

vllt box du iwie falsch...tut das denn weh beim schattenboxen?

XxDONUTxX 
Fragesteller
 11.08.2012, 23:52

Nur wenn ich voll durchziehe, also den Arm voll Strecke.