Kondition Fußball?

3 Antworten

Um 90 Minuten über den Platz zu traben reicht es, aber beim Fußball legst du immer wieder Minisprints hin, von denen du dich schnell erholen musst.

Auch das muss trainiert werden.

Ich war auf der Langstrecke (auch Halbmarathon) recht gut, auf dem Fußballplatz gab es da aber Optimierungspotential, auch wenn ich da schon zu den besseren gehört habe.

Das Problem hast Du erkannt: Es gibt schnelle Bewegungen, Richtungswechsel, etc.

Ich habe ein Spiel über 90 Minuten teilweise intensiver angesehen, als ein Joggen über 10 km (die Strecke ist da vergleichbar).

Definitiv sind bei ihn die Basics erstmal gegeben. Ist halt die Frage inwiefern er mit denn ständigen Tempowechsel umgehen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Couchexperte