Kann man durchs Tauchen Kondition bekommen?

8 Antworten

Durch tauchen (ohne Geräte) nicht, aber durch die Kombi schwimmen und tauchen (Luft anhalten) bekommst du einen grossen Brustkorb und auch Kondition.

Du kannst also gut im Wasser trainieren.

Bei Tauchen braucht man schon gute Kondition. Die musst du dir mit Sport antrainieren.

Hallo! Zunächst kann man wunderbar Joggen -am frühen Morgen.

Kondition bekommst du durch alle Aktivitäten die Du über eine gewisse Zeit ohne große Unterbrechungen macht.

Das kann natürlich auch Tauchen sein - und übrigens auch Sex

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

man kann auch problemlos und ohne geräte gemütlich an der wasser-oberfläche stundenlang schwimmen.

Das Tauchen selbst eher nicht. Die Schlepperei die meist damit verbunden ist vielleicht ein wenig. Wenn du aber z.B. I'm Verein bist und dort regelmäßig ins Training gehst, sieht das schon etwas anders aus. Beim flossenschwimmen bekommt man ordentlich Arm und Bein Muskulatur. Und durchs Apnoe Tauchen trainiert man Lunge und Herz ganz ordentlich.

Woher ich das weiß:Hobby