plötzlich schlechte kondition. was können ursachen sein?

6 Antworten

Was sein könnte:

  • ... dass du in der jüngeren Vergangenheit körperlich zugelegt hast. Das kann z.B. auch mehr Muskulatur sein.
  • ... dass du derzeit etwas zu viel machst und etwas mehr Erholung/Regeneration gebrauchen könntest
  • ... dass etwas in eurem Training geändert wurde
  • ... dass es dir zum Beispiel an Eisen mangelt

Könnte viele ursachen haben zb eine zu lange trainings pause wie es bei mir der fall ist

übertraining stress motivations mangel...

gibt halt viele gründe so lange du keine anderen probleme hast sollte es nichts schöimmes sein

Abgesehen von den gründen die die anderen bereits erwähnt haben könnte es schlafmangel oder eine ernährungsumstellung sein dass du z.b. zu wenig kohlenhydrate isst oder ieinen mangel hast lg

Der Körper verändert sich ständig. Schlechter schlaf, geänderte Gewohnheiten, sorgen, Stress oder anderes können Ursachen sein... auch Einbildung man hätte weniger Leistung... gibt es alles.

Wenn es sich auch bei kleinen Anstrengungen verschlimmert z.b Treppensteigen bei wenigen Stufen dann würde ich zum Arzt gehen, da dann evtl. gesundheitliche Probleme dahinter stecken.

Wir wissen doch nicht was du rauchst, isst, trinkst und an Sport machst . . woher sollen wir das wissen?

Allgemein kann das an absolut ALLEM liegen. . von zu viel Zucker . . bis hin zu Lungenproblemen oder einfach nur einer verzerrten Wahrnehmung oder einer gesunkenen Motivation.

beran806
Fragesteller

Also ich rauche nicht, meine Ernährung ist nicht immer so gut, aber das war immer so. Möglicherweise wegen zuviel Zucker.

IchFragHaltErst  29.04.2018, 21:54
@beran806

Teste doch mal ob es die Ernährung ist indem du 3 Tage nichts isst und nur erfrischendes Wasser mit reingeschnittener, ausgequetschter Biozitrone mit Schale trinkst. Das Wasser ist extrem basisch (gelangt dadurch tief in deine Zellen) und gesund, lindert hunger und spült dich gut aus.

MB08132003  04.04.2023, 10:37
@IchFragHaltErst

Das ist absoluter Quatsch. Wenn man 3 Tage lang nichts isst geht es einem danach NICHT besser