stimmt es dass ich ins heim kommen werde?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ins Heim direkt vielleicht nicht. Aber die Schule wird versuchen herauszufinden, was los ist und warum du Angst hast in die Schule zu kommen.

Einfach der Schule fernbleiben kann dann dahin gehen, das unter Umständen das Jugendamt informiert wird, oder das es vom Ordnungsamt ein Bußgeld gibt und dich die Polizei zur Schule bringt.

Die Lehrkräfte wollen dir letztlich auch nur helfen und man kann Probleme nur lösen in dem man offen darüber spricht und aktiv wird. Deshalb würde ich auch hin gehen!

Du hast eine Schulpflicht, der du in irgendeiner Form nachkommen musst.

Einfach sagen, "ich hab Angst" geht nicht.

Du hast Sorge zu tragen, dass du deiner Pflicht nachkommst.

Und wenn das so nicht klappt, musst du in Therapie. Ob zu Hause oder auswärts kommt auf dich und deinen Willen zur Mitarbeit an.

Wenn deine Mutter so reagiert, wird schon vorher einiges vorgefallen sein.

Mit Trotz kommst du aber nicht weiter.

Anonym28367394
Fragesteller

ich werde in einer woche mit einer neuen therapie anfangen und das wissen die.

Am besten darüber Nachdenken warum du vor Schule Angst hast. Also was genau dich in der Schule zur Angst auslöst?. Hast du irgendwelche Mitschüler der dich bedroht? Ist deine Lehrer/in zu Strang? Leidest du vielleicht unter Panik Atakke?

Und dass am besten mit deinem Eltern nach Problem Lösung darüber besprechen, dass du wirklich Angst hast in die Schule zu gehen, und das du unbedingt eine Problem Lösung brauchst. Vielleicht werden versuchen deine Angst weg zu nehmen und dich zur Schule zu gehen ermutigen.

Anonym28367394
Fragesteller

hab ich schon versucht aber ihr kann man echt nix (mehr) anvertrauen.

Deine Mutter scheint mit der Situation überfordert. Und diese Situation wiederum scheint bedenklich. Suche dir dringend eine Vertrauensperson, vorzugsweise einen Lehrer, da die ja ohnehin Bescheid wissen.

lg und gute Besserung up