Was kann ich gegen diesen Lehrer tuhen?

Es tut mir leid falls hier viele Rechtschreibfehler sind, ich rege mich gerade wirklich auf.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast den Nachteilsausgleich daran kann ein lehrer nichts ändern. Ich würde mich an den Schulleiter wenden und auch nochmal ein Gespräch mit herr S führen und ihm mitteilen wie dass genau ist und dass du den Nachteilsausgleich nich einfach ohne Grund hast, erzähle ihn am besten von der Panikattacke und versuche ihm subtil Schuldgefühle zu machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Asperger Autist
Colognelol
Fragesteller

Er hat kein Schulgefühl, er ist der meist gehasste Lehrer auf der Schule und meint er kann alles machen weil er Stellvertretender Schulleiter ist

Reinkanation  17.05.2022, 11:28
@Colognelol

Naja das sollte er aber, er ist ja schließlich für diese Panikattacken verantwortlich. Und dan wäre da noch die Sache das ein Nachteilsausgleich im Regelfall mit der Schulleitung abgesprochen ist und dass er nichts gegen diesen Machen kann

Wegen fehlender Aufsicht kann Herr S. schonmal nichts dagegen haben, weil du ja mit deiner Schulbegleitung vorm Klassenzimmer warst.

Es hat auch herzlich wenig zu bedeuten, wenn eine Schule mit Inklusion wirbt - das ist oft nur, um mehr Geld zu bekommen.

Dein Schulbegleiter soll am besten (evtl. zusammen mit deinen Eltern) mit der Schulleitung - nicht dem Vertreter - sprechen.
Es könnten auch Jugendamt und Schulamt informiert werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ASS-Diagnose mit 50 / über 20 Jahren im Thema
Von Experte Zitruseulchen bestätigt

Ich habe den Eindruck, dass Lehrer S. nicht ausreichend über Autismus und die besonderen Bedürfnisse von Autisten informiert ist.

Schildere ihm schriftlich deine Situation. Gib der Schulleiterin eine Kopie deines Schreibens und bitte sie, für eine entsprechende Fortbildung des Lehrers zu sorgen.

Colognelol
Fragesteller

Vielen Dank, soweit ich weiß mussten alle Lehrer eine Weiterbildung zu diesem Thema machen, mein größtes Problem ist das die Schule wirklich viel damit wirbt das Sie so inklusiv ist und er Stellvertretender Schulleiter ist

Du allein kannst nichts machen aber deine Eltern können sich zusammen mit der Schulbegleitung an den Direktor wenden.

Man kann sich an den oder die Schulpsycholog. oder die Schulaufsicht (Schulamt) wenden ...