Ernst gemeinte Frage - Wie findet ihr das Verhalten von meinem Lehrer gegenüber mir?

6 Antworten

Sorry, was ist jetzt deine Frage? Ob dein Lehrer auf dich steht? Eher nicht. Hört sich für mich nach einem völlig normalen Verhalten an. Natürlich müssen Lehrer einen beim Unterricht beobachten, vor allem beim Sport, um die Leistung benoten zu können. Dass er dich oft dran nimmt, liegt vermutlich daran, dass du gute Antworten gibst. Und natürlich macht ein Lehrer sich Sorgen und fragt mal nach, wenn er sieht, dass es einem Schüler offensichtlich schlecht geht. Ich lese hier absolut nichts Übergriffiges oder Unangebrachtes raus. Ich finde er ist nur nett. Also wie gesagt, was genau ist deine Frage?

Du scheinst ziemlich in ihn verknallt zu sein und interpretierst deshalb zu viel in sein Verhalten hinein. Vielleicht mag er dich gern, findet dich hübsch, vielleicht bist du seine "Lieblingsschülerin" oder ähnliches aber das war's dann auch. Ich sehe absolut NICHTS was dafür sprechen würde, dass er irgendwelche Gefühle für dich hat.

Ein normal tickender erwachsener Mann will nichts von einem Teenie und ein Lehrer darf eh nichts mit einer Schülerin anfangen. Schlag ihn dir aus dem Kopf.

Lixaaa
Fragesteller

Ich bin nicht in ihn verliebt. Wirklich nicht.

Lucynchen  08.01.2023, 22:38
@Lixaaa

Nöö, deshalb drehen sich deine Fragen hier auch nicht fast nur um ihn... ;)

Lixaaa
Fragesteller
@Lucynchen

Ich mache mir einfach nur Sorgen. Wir hatten früher mal einen Sportlehrer der viel schlimmer war. Der auch von unserer Schule deswegen geflogen ist, er hat das bei vielen anderen Mädels gemacht. Und seitdem habe ich iwie Angst, dass er genau das selbe macht wie der alte Sportlehrer..

Lucynchen  08.01.2023, 22:45
@Lixaaa

Er macht doch gar nichts! Er ist nur aufmerksam und nett. Sorry aber du übertreibst komplett WENN das der Grund wäre...

Ich bleibe dabei: du bist verknallt und erhoffst dir, dass er es auch ist.

Lixaaa
Fragesteller
@Lucynchen

"Er macht doch gar nichts! Er ist nur aufmerksam und nett"

Das wollte ich euch ja fragen, wie ihr sein Verhalten findet.

"Ich bleibe dabei: du bist verknallt und erhoffst dir, dass er es auch ist."

Du kannst gerne bei dem bleiben, was du möchtest. Ich möchte dir nur eins sagen, dass, ich zur Zeit, wo mir die Schule wichtiger ist. Ich nicht an Jungs oder Männer interessiert bin.

Lucynchen  08.01.2023, 23:01
@Lixaaa

Und warum stellst du hier ständig Fragen über sein Verhalten, was dies und das bedeutet usw wenn du angeblich kein Interesse an ihm hast? Er macht absolut nichts Schlimmes was er nicht machen dürfte, darum kann es also nicht gehen.

Egal, frag weiter wenn du möchtest und hoffe weiter auf was auch immer.

Lixaaa
Fragesteller
@Lucynchen

Ich habe diese ganzen Fragen gestellt, weil meine Freundinnen und ich, uns einfach Sorgen bzw. Gedanken machen.

Lixaaa
Fragesteller
@Lucynchen

Ich habe in der Antwort geschrieben, dass noch mehr passiert ist. Wie z.b. dieses schei* Starren von ihm. Meine Freundinnen haben das mitbekommen. Und machen sich deswegen etwas Sorgen. Genauso wie ich.

Ich starre/beobachte doch auch keinen ohne Grund an oder sprich jmd die ganze Zeit an.

Lucynchen  09.01.2023, 18:43
@Lixaaa

Gründe hab ich dir genannt und zu gucken ist kein Verbrechen. Sich deswegen Sorgen oder Hoffnungen auf was auch immer zu machen ist Unsinn. Aber das willst du ja nicht hören.

Lixaaa
Fragesteller
@Lucynchen

Wann habe ich bitte geschrieben, dass ich es nicht hören möchte?

Lucynchen  09.01.2023, 21:26
@Lixaaa

Sonst würdest du nicht so reagieren, also nicht so oft danach fragen und immer wieder Beispiele für sein Verhalten bringen. Kommt rüber als würdest du lieber was anderes hören.

Am Ende des Tages kann das hier niemand beurteilen, weil keiner dabei war. Aber so grob würde ich halt einfach sagen, dass er dich nur anschaut, aber keine bösen oder komischen Absichten hat. Ich möchte hier aber auch nichts verharmlosen, denn ich hatte selbst einen Lehrer, der gerne mal Mädchen angeguckt und auch begrabscht hat - Er ist mittlerweile im Gefängnis

Er scheint dich halt etwas zu beobachten. Als Lehrer ist dies auch seine Aufgabe um die Lernbereitschaft einschätzen zu können.

Sein Verhalten würde ich nicht als problematisch sehen.

Vielleicht erinnerst du ihn an jemanden der ihm mal Nahe stand