Was war das krasseste was ein Lehrer an eurer Schule jemals getan hatte?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Etwas mit einer Schülerin angefangen.
Ist dann von der Schule geflogen.
Die haben dann geheiratet.
auf dem Abiball sind beide als Gäste von einem Mitschüler mitgenommen worden, das hat jeden Lehrer richtig gef., die beiden Arm in Arm tanzen und küssen zu sehen. Vor allen.

In der ersten Klasse gab es mal einen Mitschüler der zwei Mal gefragt hatte wo denn die zu bearbeitenden Zettel in der Klasse liegen.

Nach dem zweiten Mal fragen hat es unserer Lehrerin (schon damals in ihren 60ern) gereicht. Infolge dessen hat sie den Jungen richtig fest am Nacken gepackt und ihn zu den Blättern gezerrt und seinen Kopf richtig auf die Blätter gedrückt.

Das war im Jahre 2008 oder 2009.

Also uns ist mal eine Lehrerin ihrem Partner, der übrigens auch an der Schule Lehrer war, mit einem anderen Lehrer fremd gegangen.

Unsere Französischlehrerin (gleichzeitig meine Klassenlehrerin) kam auf die glorreiche Idee, zu einer Unterrichtsstunde Klebeband mitzubringen. Jeder Schüler sollte sich für den Unterricht einen Streifen auf den Mund kleben, die Begründung war dass wir in den letzten Wochen oft zu laut waren. Diesen Streifen durfte man dann nur abmachen, wenn man sich gemeldet hat und etwas sagen wollte.

Sie drohte damit, dass es für jeden der sich den nicht auf den Mund klebt ein Klassenbucheintrag gibt.

Catfish123
Fragesteller

Gab es Beschwerden?

cazard  30.08.2022, 20:11

What

MeinCtutW88  30.08.2022, 20:13

Das gab natürlich richtig Ärger, da viele Schüler nach der Stunde (wahrscheinlich durch die Dämpfe) starke Kopfschmerzen hatten. Die Eltern haben davon natürlich mitbekommen und sich an den Direktor und an das Bildungsministerium gewandt, der Direktor wollte die Eltern mehr oder weniger abwimmeln und es mit einer Entschuldigung vergessen machen.

Das Bildungsministerium hat die Lehrerin nochmal intensiver beobachtet und geschult. Sie kann ganz schön froh sein, dass sie heute noch Kinder (war damals 2016) unterrichten darf - vielfache fahrlässige Körperverletzung von Schutzbefohlenen plus etliche andere Verstöße sind nicht so ideal. Vor Gericht hätte es für sie wahrscheinlich schlecht ausgesehen.

Da kein Elternteil Strafanzeige stellte aus Angst vor möglichen schlechten Noten in den nächsten Jahren, verlief das ganze im Sande und die Lehrerin entschuldigte sich dafür.

Ja, wir hatten einen Mathematiklehrer der wurde aus einem Gymnasium zu uns an eine Gesamtschule versetzt. Sprüche wie; Affen wie ihr, seid es nicht wert von MIR unterrichtet zu werden..."

Waren noch sehr "harmlose" Sachen die passiert sind. Wenn man bedenkt das es einigen Kindern das Mathematikbuch auf den Kopf schlug, ein Klassenkamerad musste in die Psychiatrie, nachdem der Lehrer den Spruch sagte; Du bist genau so blöd wie du fett bist! Dazu machte er dann wirklich ein Diagramm an der Tafel, als Hausaufgabe für die anderen.

Lehrer und Eltern schlossen sich dann zusammen...gefeuert wurde der Beamte nicht, nur wieder versetzt

Das ist in den späten 90iger Jahren passiert

Catfish123
Fragesteller

Er wurde ernsthaft nur versetzt? Na willkommen in Deutschland.

Redekunst  30.08.2022, 20:14
@Catfish123

Klar, einen Beamten kannst du fast nicht kündigen, die bekommen auch keine Rente, die bekommen Pension, wenn du den Status erreicht hast, hast du ausgesorgt...und leider ruhen sich dahingehend dann auch einige aus

Blade94  30.08.2022, 20:14
@Catfish123

Diese dämlichen Deutschlandsprüche:) Vorfälle wie sowas, sind insgesamt, als Einzelfälle zu betrachen. Was glaubst du was in anderen Ländern abgeht..

Redekunst  30.08.2022, 20:16
@Blade94

Sowas muss man als Fälle betrachten die nicht passieren dürfen! Aber da sehe ich das Lehramtsstudium auch als Nährboden dieser Fälle, zu spät kommen Anwärter mit Kindern in Kontakt, und wenn sie dann merken, "die mag ich ja doch nicht" dann sind sie aber schon mitten drin, und es kann sowas entstehen

Catfish123
Fragesteller
@Blade94

Ich habe mal gelesen das in der USA erst so vor weniger als 10 Jahren ein Lehrer Schülern als Strafe die Haare abrasiert hat. Er musste jedes mal ein Bußgeld zahlen. Du hast recht. In Deutschland wäre er Save weg.

Redekunst  30.08.2022, 20:18
@Catfish123

Da gibt es JETZT AKTUEL 2022 eine Schule die hat die Prügelstrafe wieder eingeführt

Rotfuchs716  09.02.2023, 13:10

ein Schüler der nur weil ihn ein Lehrer beleidigt in die Psychiatrie geht ist allerdings wirklich zu labil!!

Redekunst  09.02.2023, 16:14
@Rotfuchs716

Ich sehe einen großen Unterschied zwischen einer Beleidigung und einer öffentlichen Blosstellung. Ich denke er hatte schon große Probleme und das war der Tropfen der das Fass zum überlaufen brachte