Was ist eure Meinung zum Wandertag von Schulen?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Wandertag finde ich gut👍 69%
Wandertag finde ich nicht gut👎 25%
Ich enthalte mich 6%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wandertag finde ich gut👍

Es kommt natürlich auch etwas auf die Aktivitäten an. Aber eigentlich macht so etwas immer Spaß.

Wandertag finde ich gut👍

Frühstück am See und Brunchen in der Stadt hatte zwar nicht mehr viel mit Wandern zu tun aber Kaffee und Kippe gemütlich mit den Mitschülern und Lehrkräften zu genießen hätte man meinetwegen auch gern monatlich organisieren können.

Ich enthalte mich

Wandertage sind nicht schlecht und allemal besser als eine Mathe-Arbeit zu schreiben, aber manchmal verlaufen die auch recht planlos. Das kommt dann sehr darauf an, welche Lehrer mit gehen. Mir waren da richtige Schulausflüge zu einem bestimmten Ziel, etwa ins KZ Dachau oder ins Deutsche Museum, dann doch lieber.

Wandertag finde ich nicht gut👎

war nicht meins, da meine alten Lehrer zu empfindlich bei jedem kack waren

Wandertag finde ich nicht gut👎

Lange, lange her. Aber immer schrecklich.

thesunrider  22.09.2022, 12:18

Warum? Wie war es bei anderen Schulausflügen, die z. B. in ein Museum gingen?