Kann ich dafür von der Schule fliegen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ich kann von der Schule fliegen 83%
Dafür kann ich nicht von der Schule fliegen 17%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich kann von der Schule fliegen

Du hast einen Lehrer körperlich angegriffen. Das kann, insbesondere wenn im Vorfeld schonmal was entsprechendes vorgefallen ist, durchaus dazu führen, dass du von der Schule fliegst.

Du solltest dich idealerweise einsichtig zeigen. Entschuldige dich, zeige wie sehr du es (hoffentlich!) bereust und dass du in dem Moment überreagiert hast.

Versuche nicht es zu rechtfertigen, denn der Lehrer kann durchaus Schüler abfragen, auch wenn es das nicht mögen und eine 6 für eine nichterbrachte Leistung 'anzudrohen' würde ich nichtmal als tatsächliche Drohung sehen, sondern als logische Konsequenz einer Leistungsverweigerung.

Anders gesagt... der Lehrer war im Recht. Du im Unrecht. Das solltest du einsehen und gegenüber der Schule und dem Lehrer auch so eingestehen.

Alles Gute

MrBazar09
Fragesteller

Aber ich mag das nicht

BeviBaby  18.10.2023, 12:11
@MrBazar09

Ich mag auch vieles nicht. Dein Lehrer mag es sicher auch nicht von einem Schüler geschlagen zu werden aber du hast es trotzdem getan. Und offen gestanden: Der Lehrer hat sich nicht danach zu richten was du 'magst' oder nicht.

BeviBaby  18.10.2023, 12:14
@MrBazar09

Nein. Das ist ein Fakt. Damit kannst du klarkommen oder nicht aber ich würde dir wirklich dringendst raten dir Gedanken darüber zu machen was du eigentlich möchtest...

Und dann deine Prioritäten entsprechend zu ordnen. Wenn du unbedingt von dieser Schule fliegen wirst und dann auch von der nächsten und der übernächsten und der überübernächsten, weil ÜBERALL Lehrer ihre Schüler abfragen werden, dann ist das so.

Dann beschwere dich aber nicht, wenn dein Leben mit 18 in Trümmern liegt, nachdem du grade aus der Jugendhaft gekommen bist.

Stellwerk  18.10.2023, 12:11

"Du solltest dich idealerweise einsichtig zeigen. Entschuldige dich, zeige wie sehr du es (hoffentlich!) bereust und dass du in dem Moment überreagiert hast."

Funktioniert angesichts seiner Kommentare hier 1A :D

Ich kann von der Schule fliegen

Du wirst in deinem Leben noch genügend Situationen vorfinden, wo man etwas von dir verlangt was du nicht magst. Deshalb finde ich die Reaktion der Schule durchaus in Ordnung. Ich gehe mal davon aus dass dies nicht der erste Vorfall ist, denn du hast gesagt dein Lehrer weiß dass du das nicht magst.

Meines Erachtens sollten deine Eltern da einbezogen werden.

MrBazar09
Fragesteller

Aber kann ich dafür wirklich fliegen?

Singuli  18.10.2023, 12:09
@MrBazar09

Kommt auf die Vorgeschichte drauf an. So schnell kann man jetzt nicht von der Schule fliegen, aber wenn das jetzt schon ein paar mal passiert ist könnte es schon Konsequenzen geben.

MrBazar09
Fragesteller
@Singuli

Nein ich habe ihn vorher nie geschlagen

Singuli  18.10.2023, 12:37
@MrBazar09

Du hast aber geschrieben:

obwohl er genau weiß das ich das nicht mag

Also gibt es eine Vorgeschichte, die Du nicht erzählt hast!

Dafür kann ich nicht von der Schule fliegen

Also im Allgemeinen gibt es mehrere Eskalationsstufen. Dabei ist zuerst die Versetzung in eine andere Klasse vorzunehmen und dann erst der Schulverweis.

Problematischer ist dass man dich natürlich jetzt auch wegen Körperverletzung belangen kann. Insgesamt sieht das nicht gut für Dich aus.

Ich kann von der Schule fliegen

Natürlich kannst du da von der Schule fliegen! Du hast einen Lehrer angegriffen und das ist die Konsequenz. Der Lehrer darf dich abfragen, ob du willst oder nicht, und wenn du nicht mitmachst ist das eben eine Leistungsverweigerung. Leistungsverweigerungen werden eigentlich immer mit einer schlechten Note bestraft! Das ist doch wohl bei allen Lehrern so.

Du solltest dich schleunigst entschuldigen, denn hier warst DU im unrecht, nicht dein Lehrer.

Ich kann von der Schule fliegen

"er frägt mich ab obwohl er genau weiß das ich das nicht mag,"

Lol. Als ob die Schule ein Wunschkonzert wäre. Auch kein "Bazar".

"er hat dann gesagt wenn ich jetzt nicht mitmache bekomme ich eine 6"

Damit ist er im Recht, Arbeitsverweigerung wird mit einer 6 bewertet.

"also habe ich ihn geschuckt und versucht zu schlagen,"

Und das, obwohl Du weißt, dass er das wohl auch nicht mag?

Tja, selbst schuld. Und klar, wenn Du einen Lehrer körperlich angreifst, ist das ein Grund, Dich der Schule zu verweisen.