Darf meine Lehrerin das?

NaIchHalt09  20.06.2022, 19:02

Aus welchem Grund wurdest du vom Sport suspendiert und solltest das Brot essen?

AnabelMaria
Fragesteller

Ich hab gesagt das ich nicht mehr kann. Die denkt auch ich kann so 50 Stunden lang rennen 🙄

FreifrauvonDiez  20.06.2022, 19:26

@AnabelMaria du hast gestern schon gesagt, dass du keinen Bock auf Sport hast. Doppelstunde Sport sind auch keine 50 Stunden

AnabelMaria
Fragesteller

Ja hab ich gesagt und habe es auch mit dem ersten absatz gemeint und für mich war es in dem Moment zu viel rennen und hat sich wie 50 Stunden angefühlt

5 Antworten

Es wäre mir neu, dass eine Lehrkraft einen Schüler zum essen zwingen würde....

Kann mir eher vorstellen, dass sie große Sorge hatte und dir daher etwas zu essen gegeben hat. Vielleicht vermutet sie eine ES und wollte dich damit zum Zug bringen?!

Aber natürlich darf sie deine Eltern jederzeit anrufen .. und da wird sich 100% auch klären, was wirklich passiert ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Sie wird das KAUM grundlos verlangt haben. Zwingen kann sie dich nicht klar, deswegen darf sie deine Eltern aber trotzdem anrufen und informieren

Offenbar scheinst du nicht fit genug gewirkt zu haben.

Sie hat eine Fürsorgepflicht und hat vor allem im Sportunterricht auf deine körperliche Verfassung zu achten.

Mal abgesehen davon, dass dein Umgang mit Lebensmitteln unter aller Kanone ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Sie kann dich nicht dazu zwingen ihr Brot zu essen, aber mit deinen Eltern darf sie jederzeit reden. Mein erster Gedanke wäre, dass sie eine Essstörung bei dir vermutet, das würde ihr Verhalten erklären und darüber sollte sie auch mit deinen Eltern sprechen. Oder sie ist einfach nur Verrückt, wie die meinsten Lehrer, dann haben du und deine Eltern bei dem Anruf etwas gemeinsam zu lachen

Welcher Lehrer zwingt Schüler zum Essen???

Und aus welchem Grund?

Wenn du Magersüchtig bist und man bei dir nur noch Knochen sehen kann, dann würde ich es verstehen.