Wie kann ich meine Eltern auszureden mich zum Essen zu zwingen?

6 Antworten

Bitte gib auf dich acht, es ist, auch wenn es psychisch bedingt ist, nicht gut, nichts mehr essen zu können ohne sich nicht gleich übergeben zu müssen. Notfalls kann auch ein Arzt/ Psychologe nicht schaden, einfach damit du nicht in die Magersucht abrutschen kannst. Geh mal zu deinen Eltern hin und schildere ihnen deine Situation, dass du vom essen kotzen musst und vielleicht auch was mit deiner Psyche gerade abgeht. Weil einfach nichts essen auch keine Option ist. Alles Gute weiterhin :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahrscheinlich gar nicht. Auch, wenn du das wohl nicht hören willst, aber stell dir mal vor, eu hast ein Kind und du liebst dieses Kind sehr. Eventuell weißt du, das es ihm nicht gut geht und willst es unterstützen. Aber auf jeden Fall merkst du, dass es kaum noch isst. Da machst du dir natürlich um die körperliche Gesundheit deines Kindes Sorgen und da du weißt, dass es Essen musst, zwingst du es, wenn es nicht möchte.

Vielleicht erscheint es dir jetzt nachvollziehbarer. Rede mit jemandem, dem du vertraust über deine Probleme und erklär deinen Eltern, dass es dir nicht so gut geht und du nicht wirklich Appetit hast. Auf der anderen Seite haben deine Eltern erkannt, dass du essen musst. Gegen Übelkeit kann es helfen, flüssiger Nahrung zu konsumieren. Viele trinken einen Smoothie zum Frühstück, in den sie eigentlich alles rein tun. Ansonsten kannst du es auch mit Suppe probieren. Theoretisch müsste auch durch die Nase atmen helfen.Wenn es wirklich nicht geht, versuch wenigstens etwas Milch oder so zu trinken.

Deine Eltern wollen das beste für dich und nach deinen Fragen zu urteilen, hast du eindeutig eine Essstörung. Hör auf deine Eltern und fang an richtig zu essen oder such dir professionelle Hilfe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sie machen das was Eltern in einem solchen Fall eben machen.

Und warum? Weil sie wissen das dein Körper kaputt geht wenn du garnichts isst.

Und der geht nicht einfach nur so kaputt, der wird irreparabel geschädigt.

Denkst du, deine Eltern wollen dabei zuschauen wie sich ihr Kind zu Tode hungert ?

User3333000
Fragesteller

Aber hungere ja garnicht , habe kein Hunger

Rockige  23.04.2022, 15:17
@User3333000

Das hat jeweils die selbe Auswirkung....

Keinen Hunger = man isst nicht von sich aus, ausser wenn man sich an den gemeinsamen Tisch zum gemeinsamen Essen setzt = man verweigert dadurch dem Körper die Aufnahme wichtiger Nährstoffe = der Körper geht an die letzten eingespeicherten Reserven und spart überall dort ein wo es machbar ist um die wichtigsten Funktionen am Laufen zu halten = Knochensubstanz wird angegriffen, Haut/ Haare/ Nägel werden weniger gut versorgt, der Körper fühlt sich müde/ schlapp/ antriebslos wegen der extremen Energieeinsparung = der Körper gewöhnt sich an das "Keinen Hunger haben" notgedrungen (um überflüssige Energieverschwendung a la Hungerfühl und Unruhe zu vermeiden).

Gibt es Nahrungsmittel, egal welcher Art, denen du seltenst widerstehen kannst? Die deine Sinne reizen (der Anblick, der Geruch, der Geschmack, das Fühlen)? Mit Hilfe von diesen kann man das "Ich hab keinen Hunger"-Gefühl austricksen, dem Körper wichtige Nährstoffe zuführen, wieder Appetit gewinnen.

Man kann so einige Lebensmittel "irgendwie mit anderen Lebensmitteln so kombinieren das es eine gute Mahlzeit wird. Rezepte gibts wie Sand am Meer für alles Mögliche.

Mir haben damals Erdbeeren geholfen. Klingt zwar komisch, aber es ist so. Über jene Erdbeeren fand ich zu meinem alten Selbst zurück. Sie sprachen meine Sinne voll an (ich liebe den Geruch, das Aussehen, den Geschmack von Erdbeeren). Und dadurch gewöhnte sich mein Körper damals langsam wieder ans Essen. Die Erdbeeren waren der Anfang, dadurch kam der Appetit auf anderes..... und irgendwann konnte (und wollte) ich wieder im normalen Maß essen... Endlich wurde mir nicht mehr vom Anblick oder Geruch eines ollen Butterbrotes schlecht.

Verstehst was ich meine? Manchmal gibts einen ganz einfachen Lösungsansatz.

wird Dir vielleicht nicht gefallen, aber indem Du genug und gesund isst. Muss ja nicht übermäßig viel sein, aber die Grundversorgung sicherstellen. Wenn Du nicht zunehmen willst, iss Obst, Gemüse, Fisch.

Deine Eltern machen sich Sorgen, und solange sie das tun, wirst Du sie nicht los :-) ...