Ausreden um seine Eltern zu sagen das man kein Hunger hat?

Support

Hallo Anonymm072,

Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.

Dein Essverhalten hört sich für uns jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine

Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:

https://www.gutefrage.net/aktionen/hilfe-gegen-essstoerungen

Alles Gute!

Viele GrüßeTed, Support1 von gutefrage

3 Antworten

"Ich hab keinen Hunger" reicht, wenn man keinen Hunger hat. Passiert jedem mal. Wenn du eine (beginnende) Essstörung vor deinen Eltern verheimlichen möchtest, dann sage ihnen bitte, dass du Probleme mit dem Essen hast, denn damit ist nicht zu scherzen und das ist auch nicht "cool" oder "in".

Ich habe schon viel Obst/Gemüse etc gegessen

Wir unterstützen keine Essstörungen oder selbstschädigendes Verhalten. Frage wird gemeldet wegen Gefahr.

Anonymm072
Fragesteller

Das geht nicht um eine Essstörung meine Eltern zwingen mich nur zu essen obwohl ich kein Hunger hab

TsukiWriter  26.07.2021, 10:03
@Anonymm072

Deine anderen Fragen zeigen was anderes.

Gesteh es dir ein: Du hast ein Problem mit Essen.

Und genau das fördern wir nicht auch noch, da Betroffene an Essstörungen sterben und wir niemanden in den Tod leiten wollen.

Anonymm072
Fragesteller

Das muss doch nicht direkt eine Essstörung sein meine Güte !