Ausreden warum man rausgeht?

8 Antworten

Gehst Du noch zur Schule? Dann sag doch einfach, dass Du noch etwas für die Schule besorgen musst. Und bring dann irgend etwas mit....

Meine Mutter was sehr streng. Und ich durfte da auch nicht viel, aber wenn ich behauptete, dass wir für die Schule etwas gemeinsam vorbereiten müssten, war es für sie OK. In Wirklichkeit gingen wir dann ins Kino oder so. Komischerweise wollte sie dann das "Referat" nie sehen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach antworten, dass Du seit dem 18. Geburtstag volljährig und zu 100% für Dich selbst verantwortlich bist und sie das nichts angeht.

Was machst Du denn, was Deine Mutter nicht wissen soll? Ich hatte da nie Probleme. Du gehst vielleicht mit Freunden weg? Das darf sie doch sicher wissen.

sag doch einfach was du machst, sonst mußt du dir die Ausrede und die Wahrheit merken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sag doch einfach das du dich mit Freunden triffst. Ich finde deine Mutter muss bei einem 19 jährigen nicht über jeden Schritt informiert werden.

BottyHunter
Fragesteller

dann fragt sie mit wem was wir machen wollen usw

Filou2110  03.12.2018, 17:49
@BottyHunter

Dann chillt oder zockt ihr halt...mein Gott lass dir mal die entscheidenden Dinger wachsen. 😉😁

BottyHunter
Fragesteller
@Filou2110

du kannst mir ein lutschen was hat das eine mit dem anderen zutun

Filou2110  03.12.2018, 17:55
@BottyHunter

Du scheinst ja nicht in der Lage zu sein deiner Mutter zu sagen, dass es nervt wenn sie ständig fragt.