Meine Eltern überzeugen mich ins Training gehen zu lassen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wärs wenn ihr dem jungen seine Antwort gibt, eure meinung ob er es verdient hat oder nicht werden ihn nicht plötzlich erleuchten und er wird auch kein anderer mensch dadurch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Salma194
Fragesteller

dem Mädchen* und Dankeschön du hast vollkommen recht ich hoffe sie hören auf dich ❤

Ich würde sie erstmal fragen, warum sie dir das denn verbieten wollen, vielleicht geht es ja auch um‘s Geld. Wenn das geklärt ist, hier ein paar Argumente:

  • sport ist gesund
  • du würdest nicht mehr so viel zu Hause abhängen
  • du würdest neue Leute kennenlernen
  • du wärst vielleicht auch glücklicher

und wenn gar nichts mehr hilft kannst du sowas sagen wie „aber alle anderen machen auch irgendwas sportliches und ich bin der, der immer nur allein zu Hause rumhockt“. Es sei denn du hast schon ein Hobby, dann musst du dir natürlich was anderes überlegen.

Salma194
Fragesteller

nein es geht gar nicht um's Geld sie bezahlen monatlich aber irgendwie umsonst weil sie mich nicht ins Training gehen lassen ..... und so gute Argumente Dankeschön😂😂

Du bist krank geschrieben aber willst ins Basketballtraining gehen? Du fühlst Dich gut und Dir ist langweilig?

Deine Eltern verbieten Dir das Training wohl aus dem einen Grund: sie wollen, dass Du Dich wirklich gut erholst, Dich nicht überanstrengst, dass Du erst wieder trainierst wenn Dir Dein Arzt das ok dazu gibt.

Sie werden Dich auf keinen Fall ins Training lassen.

Dann siehst du jetzt mal, wie es ist. Du bist nur so überrascht, weil deine Eltern dir bisher keine Grenzen gesetzt haben.

Warst du in der Schule? Dann könntest du damit argumentieren. Bist du aber krank (-geschrieben) kannst du auch nicht ins Training gehen.

Keine Arbeit (Schule) -> kein Vergnügen. So einfach ist das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit vielen Jahren glücklich verheiratet
Salma194
Fragesteller

ja bin krank geschrieben und war nicht in der Schule aber mir geht's jetzt wieder super

SecretSecretary  14.11.2018, 11:04
@Salma194

Dann solltest du trotzdem auf deine Eltern hören. Stell dir mal vor es sieht dich jemand. Ein Lehrer oder ein Mitschüler verpetzt dich. Das kommt überhaupt nicht gut. Und mal ehrlich: Wenn es dir jetzt schon wieder super geht, dann kann es nicht so schlimm gewesen sein um von der Schule zu Hause zu bleiben, oder? ;)

Mach was deine Eltern sagen und nächstes Mal kannst du sicher wieder gehen. Sich wegen so Kleinigkeiten mit den Eltern zu verkrachen bringt nix.

InGame00  14.11.2018, 11:15
@Salma194

Du bist Krank geschrieben. Dann darfst du auch nicht ins Training gehen. Da gibt es kein Wenn und Aber.

vielleicht wollen sie nicht, das du dich mit deinem freund triffst

und dazu gibt es keine gute ausrede

Salma194
Fragesteller

1. wir haben Kontaktabbruch :) 2. Kann ja sein