Mit meinem Freund essen gehen wer zahlt?

20 Antworten

Jeder zahlt seins......seitdem er besteht darauf zu bezahlen. Kannst dich ja beim Nächstenmal revanchieren und zahlen.

Salma194
Fragesteller

aber wie soll ich mich verhalten wenn's zum Zahlen kommt ? und was soll ich machen wenn er sagt dass er zahlen möchte

M421U5  09.11.2018, 14:30
@Salma194

Das darfst du dann entscheiden. Komm Mal klar das ist keine Ehegelübde 😂

kaufi  09.11.2018, 14:35
@Salma194

Du siehst ja seine Reaktion wenn du deinen Geldbeutel heraus holst. Entweder sagt er "lass stecken ich lade dich ein" und du sagst "das Nächstemal bin ich dran". Oder er sagt nix und du sagst was du hattest und zahlst deins. Seitdem du willst ihn einladen, dann sagst du, das es zusammen geht. Da aber ER ständig nach dem Essen gehen fragt, würde ich ihn nicht einladen sondern ihm den Vortritt lassen.

lillifee2998  09.11.2018, 14:28

Dich dann einfach bedanken und sagen, dass das nächste mal auf dich geht? Wo ist denn hier das Problem?

Dann spreche es vorher mit ihm ab wenn es dir peinlich ist das im Restaurant zu klären. Ansonsten gibt's da kein Anhaltspunkt es sei denn einer von euch lädt den anderen expilzit ein. Ansonsten seid ihr beide erwachsene die Essen geht da zahlt jeder selbst oder wenn man öfters essen geht kann man sich auch abwechseln.

Mein Freund fragt ständig ob wir essen gehen können , ich lenk immer vom Thema ab weil ich noch nie mit einem Jungen essen gehen war .

Und jetzt willst du den Rest deines Lebens niemals mit einem Jungen / Mann Essen gehen?!

Sorry, aber das ist ne bescheuerte Ausrede.

Salma194
Fragesteller

ja eben deswegen habe ich ja gefragt weil's voll behindert von mir ist

Also entweder einer von euch gibt aus oder ihr zahl beide euer eigenes

Salma194
Fragesteller

aber wie soll ich mich verhalten wenn's zum Zahlen kommt ? und was soll ich machen wenn er sagt dass er zahlen möchte

Also... Wenn das im Moment nur von ihm ausgeht dann soll er auch zahlen.

Wenn ihr euch gemeinsam zu einem Restauratbesuch entscheidet dann könnt ihr euch die Rechnung auch gerne teilen.