Wer zahlt bei ebaykleinanzeigen den Rückversand für beschädigte Ware?

Wurde über die Funktion "sicher bezahlen" bezahlt

2 Antworten

ich würde mal sagen: Vereinbarungssache

und wenn es dafür in den Richtlinien was zu gibt, lies halt nach

Und Richtlinien sind für mich genauso freischwebend wie die Richtgeschwindigkeit von 130km/h auf unseren Autobahnen

Unabhängig von den AGB von ebay Kleinanzeigen genügt ein Blick ins BGB:

§ 439, Nacherfüllung

(1) Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen.

(2) Der Verkäufer hat die zum Zwecke der Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen, insbesondere Transport-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten zu tragen.