Ebaykleinanzeigen retoure?

4 Antworten

Das Geld selbstverständlich zurückgeben - wenn man einen Artikel als "neuwertig" reinstellt, der allerdings Gebrauchsspuren aufweist, dann ist die Reaktion des Käufers durchaus nachvollziehbar

Artikelzustand Neuwertig
Artikel, die mit dem Zustand "Neuwertig" gekennzeichnet sind, sind neue, unbenutzte Artikel, ohne Gebrauchsspuren. Diese Artikel werden günstiger angeboten, da die Originalverpackung unter Umständen geöffnet ist oder die Außerverpackung optische Mängel aufweist.

Nur so als Info ;) Hätte auch schlimmer sein können, indem er Anzeige wegen Betrug stellt.

Geld zurückzahlen. Gewinnen kannst du so nicht.

Sorry, aber es ist dreist, eine Jacke mit ABNUTZUNGSSPUREN als NEUWERTIG einzustellen. Neuwertig ist frisch gekauft und nie getragen, und sicher nicht Abnutzungsspuren.

Gib ihm sein Geld zurück, sonst verklagt er dich zurecht wegen Betruges.

Google doch mal was Neuwertig bedeutet. Solche Ebay Verkäufer wie du regen mich echt sowas von auf!

Gxuz03
Fragesteller

es gibt ja 3 „zustände“ neuwertig wäre für mich leichte gebrauchsspuren sonst neu. Wenn sachen ohne Gebrauchsspuren in „neuwertig“ zugeordnet werden welche kommen denn in „neu“?

Photon123  10.10.2022, 23:52
@Gxuz03
Diese Artikel werden günstiger angeboten, da die Originalverpackung unter Umständen geöffnet ist oder die Außerverpackung optische Mängel aufweist.

Wenn dies nicht so ist, sondern alles intakt.

Liebello  10.10.2022, 23:59
@Gxuz03

neuwertig bedeutet KEINE Gebrauchsspuren...

400€ für eine Jacke mit Gebrauchsspuren ist viel zu teuer

100€ wären noch OK

Gxuz03
Fragesteller
@Liebello

Neupreis liegt bei 1100€. Teilweise sehr kaputte jacken werden auf ebay immernoch für um die 200 verkauft. Daran habe ich mich orientiert ‚y

Ich wurde erst mir die Jacke zuschicken lassen und dann erst das Geld zurückzahlen