Paypal Problem ( Käuferschutz)?

4 Antworten

Leider bist du gar nicht so sehr im Recht wie du glaubst

Privatverkauf und Ausschluss von Gewährleistung:

Hilft dir leider wenig da der Käufer ja behauptet dass der Zustand des Artikels von deiner Beschreibung abweicht

Zudem übersiehst du hiermit dass du genau dies mit PayPal doch zugestimmt hast mit den Nutzen von Paypal verpflichtest Du Dich für Mängel und Probleme gerade zu stehen

PayPal entscheidet meistens zum Gunsten des Käufers es heißt nicht ohne Grund käuferschutz nicht verkäuferschutz

Dein Geld bist du leider los

PS du scheinst minderjährig zu sein und darf PayPal überhaupt nicht benutzen allein daher wird PayPal vermutlich das Geld einbehalten und dich auf lebenszeit sperren PayPal reagiert da ziemlich radikal

der willhaben käuferschutz ist eine volle verarsche. habe eine Kamera gekauft. Der Verkäufer hat sie mit voll Funktionsfähigt verkauft, dem war aber nicht so. Das habe ich sofort reklamiert. zuerst haben sie sich dämlich gestellt und gemeint ich soll ihnen fotos vom karton schicken und dem Artikel. Das ging 3x hin und her immer mit dem gleichen sinnlosen vorgerfertigten Textbausteinen. Als ich dann etwas konkreter in der Sprache wurde, wollten sie den Angebotenen Sprachverlauf, aber nicht in Text form als pdf - nein sie wollten fotos. Am schluss meinten sie ich soll doch mit dem Hersteller kontakt aufnehmen. Finger weg von den Extra kosten, da kannst du die Euros auch beim Fenster rauswerfen ist sinnvoller, weil da freut sich dann zumindest irgendein Nachbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als Verkäufer hat man mit PP verloren. Bei mir haben die auch für den Käufer entschieden obwohl die Beweise erdrückend waren und dann behaltendie noch Gelder ein halbes Jahr ein. Ich würde diesen Verbrecherverein nicht mehr nutzen. Man siehst ja auch an den Bewertungen im Netz, was das für welche sind. Auf ebay oder Kleinanzeigen sind die auch nicht mehr nötig da die eigene sichere Methoden haben.

Egal, wie PayPal entscheiden wird: Auch als Privatverkäufer muss die Beschreibung zutreffend sein. Ob sie das ist, kann aus der Ferne niemand beurteilen.

Ob du nun Mängel, absichtlich oder unwissend verschwiegen hast, tut nichts zur Sache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung