Kleinanzeigen Rückerstattung?

4 Antworten

Du hast nicht die Ware geliefert, die der Käufer gekauft hat. Somit musst Du das Shirt in der richtigen Größe liefern, und wenn Du das nicht kannst, dem Kunden sämtliche Kosten erstatten.

Dann kannst Du auch das Shirt (auf Deine Kosten) zurück holen.

Da der Fehler bei dir liegt, musst du auch die Versandkosten übernehmen.

Bomelerie  15.04.2024, 11:26

Falsch

ytimoyt  15.04.2024, 11:27
@Bomelerie

Wieso? Prinzipiell hast du Recht, aber bei einem klaren Fehler von Seiten des Käufers muss er meine ich schon zahlen.

Natürlich musst du. Sowohl Hinversand als auch Rückversand.

Wenn es sich um einen Privatverkauf handelt, gibt es keine gesetzliche Verpflichtung zur Rückerstattung der Versandkosten.