Kleinanzeigen Käufer unzufrieden?

4 Antworten

Was passiert wenn er PayPal dazu hohlt?

Ganz einfach:

Du bietest freiwillig PayPal an - warum auch immer - ergo hast Du alle Richtlinien und Nutzungsbedingungen gelesen und ihnen bedingungslos zugestimmt.

Dazu gehört auch, dass ein Käufer bis 180 Tage nach dem Kauf das Recht hat, einen Käuferschutzfall zu eröffnen; das wolltest Du ja so und dafür hast Du ja auch noch die Gebühren bezahlt.

Und jetzt wird vermutlich folgendes passieren:

Der Käufer eröffnet einen Käuferschutzfall, PayPal friert sofort das Geld ein, Du kommst nicht ran.

Auch dem hast du zugestimmt.

Du darfst dann abwarten, wie PayPal in diesem Fall entscheidet.

Und es ist eigentlich auch bekannt, dass PayPal erfahrungsgemäß in 99,9% aller Käuferschutzfälle auch tatsächlich für den Käufer entscheidet.

Es bleibt Dir dann natürlich unbenommen, Deine Forderung zivilrechtlich gegen den Käufer durchzusetzen.

Wenn er Paypal einschaltetbkriegt er wahrscheinlich sein Geld zurück. Du kannst nicht defekte Produkte verkaufen ohne das so zu sagen.

Wenn man Sachen verkauft sollte man alle Mängel aufführen, auch die allerkleinsten, damit es keinen Ärger gibt. Nicht gesehen zählt nicht . Jetzt musst du warten wie Paypal die Sache regelt.

Dann zahlt PayPal dem Käufer das Geld zurück, holt es sich von Dir wieder, und Du darfst schauen, wie Du zur Jacke kommst.