Ebay Kleinanzeigen Käufer bemängelt ware?

Ratefuchs007  09.12.2022, 22:59

Wie hat Dein Käufer denn bezahlt?

gnes23
Fragesteller

Über die Kleinanzeige funktion

1 Antwort

Du musst die verkaufte Ware vollständig beschreiben, inklusive aller Schäden, die Dir bekannt sind. Das hast Du wohl nicht.

Dass der Schaden auf einem Foto zu sehen ist, entbindet Dich nicht davon.

Die Hinweise auf Garantie und Rücknahme kannst Du Dir sparen, dazu bist Du als privater Verkäufer nicht verpflichtet.

Aber: Du bist auch als privater Verkäufer zur Sachmangelhaftung verpflichtet, kannst die aber ausschließen.

Das hast Du nicht gemacht, demnach bist Du verpflichtet, dem Käufer eine mangelfreie Ware zu verschaffen. Sofern der Käufer mitspielt, kann auch der Kauf rückabgewickelt werden.