eBay Problem - Käufer gibt an, dass das Gerät nicht funktioniert?

RuhmUndEhre  07.08.2023, 23:41

es gibt kein eBay Kleinanzeigen mehr, es heißt jetzt nur noch Kleinanzeigen weil es eBay verkauft hat. Nicht mal das weißt du?

Aeterna660
Fragesteller

Man weiß doch trotzdem was gemeint ist? Meine Güte

4 Antworten

Könnte ein Betrugsversuch sein , indem die Konsole ausgetauscht wurde , und die die defekte erhältst

Hast Du in die Anzeige geschrieben

keine Gewährleistung: keine Garantie

keine Rücknahme?

Aeterna660
Fragesteller

Ja habe ich

Bei Privatverkauf ist die Rücknahme gesetzlich ausgeschlossen.

Wenn du es zurück nehmen möchtest, ist es deine Sache.

Aeterna660
Fragesteller

Alles klar, vielen Dank

Entscheidend ist, ob das Gerät tatsächlich defekt ist oder nicht.

Das kann aus der Ferne niemand beurteilen.

Du musst gar nichts zurück nehmen, behalte dein Geld.

Aber, wenn der Käufer den Käuferschutz aktiviert…dann kann es sein das dir Geld abgezogen oder eingefroren wird. Je nach dem ob du den Käuferschutz über Kleinanzeigen aktiviert hast.

https://themen.kleinanzeigen.de/sicher-bezahlen