Käufer holt Ware nicht bei Packststion ab?

5 Antworten

Wenn er es nicht abholt, wird es zurückgeschickt und du kannst es erneut einstellen. Manchmal brauchen Menschen länger, um es abzuholen, weil sie z.B. schwer zur Packstation kommen oder warten, bis sie an einem Tag mehr Zeit haben. Seltener gibt es auch Probleme, etwas aus der Packstation zu holen. Ich hatte das mal, da hat mein Handy irgendwie eigenständig DHL aus den mobilen Daten geworfen und ich bekam nie eine Verbindung mit der Packstation. War täglich da und dachte immer, es läge eine Störung vor, bis mich jemand auf diese Möglichkeit hinwies. Das war tatsächlich am letzten Tag, bevor die Sendung zurückgegangen wäre.

Yetanotherpage  03.02.2023, 14:49

Und wer trägt den Schaden?

Holger973  22.02.2023, 08:00
@Yetanotherpage

Was für ein Schaden? Bisher hatg der Käufer es nur noch nicht abgeholt, also gibt es nix zu entschädigen

Dann bekommst du die Ware wieder zurück ( nach 7 Tagen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn er es nach 7 Tagen nicht abholt geht das Paket zurück an die Absenderadresse.

Wenn er es nicht abholt, wird es nach sieben Kalendertagen an den Absender zurückgeschickt....

Einfach mal den Käufer anschreiben. Evtl ist er krank oder es ist sonst was los. Manchmal verschwinden die Benachrichtigungszettel.

RotfuchsFinn12  19.04.2023, 22:44

Code anfordern , die Telefonnummer fängt mit 0228 an.