PayPal Käuferschutz Missbrauch nach Kontolöschung als Käufer
Ich habe erst kürzlich etwas über Kleinanzeigen verkauft und habe kurze Zeit später aus anderen Gründen mein Konto schließen lassen und meine Daten löschen lassen. Kann der Käufer jetzt durch den Käuferschutz ohne dass ich was unternehmen kann Geld von mir zurückfordern?
Oder werde ich über Emails informiert wenn jemand einen Fall gegen mich eröffnet, auch wenn mein Konto gelöscht wurde?
2 Antworten
Dein Account bei PayPal kann mindestens 10 Jahre lang nicht gelöscht werden, sondern wird nur gegen die Nutzung gesperrt. Und natürlich holt sich PayPal Geld von Dir zurück, wenn einem Deiner Kunden bei einem Käuferschutzfall Recht gegeben wird.
Meine Frage war hauptsächlich darauf bezogen, ob man sich dann immernoch zu einem Fall äußern kann und nicht der Käufer das alleinige Rederecht hat
Ja natürlich du kannst eine Löschung bei Paypal ja auch nur beantragen nicht sofort durchführen
Du wirst aber auch bei E-Mail dann Stellung zu einem Fall nehmen können sollte einer gegen dich eröffnet werden
Wenn die Löschung des Kontos vor dem käuferschutz schützen würde würden das ja alle Betrüger machen
In der Regel kommen die Mails nocht an jedoch kann es zu Einschränkungen kommen im Support
Vor dem Käuferschutz nicht geschützt zu werden ist klar, es ist mir nur wichtig dass ich ggf. stellung nehmen kann oder etwas aussagen kann.