Ausreden mit wem man telefoniert?

7 Antworten

Erstens: wieso sollen deine Eltern das nicht wissen? 😅

zweitens: Wie dünn sind denn eure Wände? Bekommen deine Eltern alles mit?
Wenn sie wirklich jedes Wort hören würde ich ehrlich sein oder halt nicht zu offensichtliche Themen wählen. Ansonsten kann man dich immer sagen, dass du mit Freunden telefonierst. Am besten kommt immer wenn du sagst das du mit mehreren Freunden aufeinmal telefonierst (also eine Telefonkonferenz)

Aber ich bin immer der Meinung das man ehrlich zu den Eltern sein sollte. Ich hatte auch strenge Eltern, doch je ehelicher ich wurde, desto mehr vertrauen und Freiraum wurde mir gelassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallöchen

Auf Dauer kannst Du Dir nicht immer Ausreden einfallen lassen

Natürlich kannst Du Deinen Freund mit einem weiblichen Namen anreden,aber dann sollte das Gespräch(falls Deine Eltern mithören)schon keine Kosenamen (Schatz,Süsser ...ich liebe Dich etc)beinhalten

Aber Eltern dürfen doch wissen,das man einen Freund hat

Da hatte ich als Teenager gar keine Probleme,-ich hab meine Freunde immer zu Hause vorgestellt..da wusste Mama,mit wem ich befreundet bin...

Schade,wenn Eltern da so konservativ sind

Hat auch was mit Vertrauen zu tun,-das sollte beidseitig vorhanden sein

Ich hoffe,Du findest eine gute Lösung

MAMA gehe duschen gehst auf toilette mach dass wasser an und dann kannst du telefonieren.

Sitzen deine Eltern neben dir. Du kannst doch einfach ins Zimmer gehen.

Erzähl es ihnen doch einfach? Dann ersparst du dir Ausreden für die nächsten Male :D

Oder sag ihnen, dass es eine Freundin von dir ist 🤷🏽‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst durchlebt, High five !