Ausreden, Weihnachtsgeschenk machen gehen zu Eltern?

2 Antworten

Wie wäre es mit der Wahrheit? Warum lügen (und sich dann wundern, warum einen die Eltern nicht mehr vertrauen)?

Du sagst, du gehst zur Tante.

Reicht das nicht, sagst du, weil du gerne Weihnachtsgeschenke organisieren möchtest. Du musst ja nicht sagen „Hey, ich will da eine Fotocollage machen, um es euch zu Weihnachten zu schenken.“ So konkret nun auch wieder nicht. Allgemein: Weihnachtsgeschenke überlegen/besorgen/machen/organisieren. Dass man sich vorab um die Weihnachtsgeschenke kümmert, ist jetzt weder überraschend noch verwunderlich…. und dass man dafür Zeit und Ruhe vor den zu Beschenkenden braucht, ich auch kein Geheimnis.

Nekslalwne
Fragesteller

Ist mein erstes mal, dass ich das für meine eltern mache ;), außerdem bin ich samstags nachmittags immer bei meinem anderen Onkel Fußball gucken, weshalb ich nachmittags sowieso weg bin

Puh, das musste ich jetzt dreimal lesen, um es einmal zu verstehen.

Melde dich einfach normal ab und auf Nachfrage sagst du, dass du eine Überraschung planst.