Dürfen meine Eltern mich zum essen zwingen, auch wenn ich das nicht will?

12 Antworten

Du könntest gegen deinen Willen ins Krankenhaus eingewiesen werden und Zwangsernährt werden

überleg dir gut, wie weit du gehen willst

Sie müssen auf jeden Fall etwas tun.

Alles andere wäre unterlassene Hilfeleistung, falls du abkratzen solltest.

Sollte dein Vorhaben Abnehmen sein, solltest du froh sein, dass deine Eltern sich kümmern. Sicher ist Zwang kein Ausweg, aber ein Zeichen ihres Interesses und ihrer Hilflosigkeit. Sprich mit ihnen über dein "Vorhaben" und lass dich auf ihre Argumente ein, denn weiter Abnehmen könnte dein Tod sein.

Ja, sie dürfen. Sie retten dir damit nämlich das Leben.

Sie dürften dich auch zwangseinweisen. Dann wirst du zwangsernährt. Denn wenn das Leben der Person auf dem Spiel steht, ist das erlaubt.

Weißt du, was du deinen Eltern im Moment antust? Du bringst sie dazu, Todesängste über dich zu erleiden und den extremen Schmerz, dass sie dich zwingen müssen, obwohl du es so schlimm findest, damit sie dich nicht verlieren. Weißt du, wie weh ihnen das tut?

Sie dürfen weil sie müssen. Dir fehlen mindestens 10 Kilo zu einer gesunden Existenz und einer Zukunft, die Du mit diesem krankhaften Untergewicht mit Füssen trittst.

Auch diese drastischen Worte werden Dich oberflächlich nicht berühren, aber es kommt der Tag an dem Du bereust und zu Dir selbst sagst: sie haben damals recht gehabt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...