Dürfen Eltern Minderjährigen Kinder Zwingen Fleisch zu essen obwohl diese es nicht möchten?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

8 Antworten

"Zwingen" im eigentlichen Sinne ist etwas anderes als das was Kinder u.U. als Zwang empfinden.

Ja, Eltern dürften ihre Kinder dazu anhalten, Fleisch zu essen.

Ja, Eltern dürften ihre Kinder auch tatsächlich dazu zwingen, wenn das für eine ausgewogene Ernährung notwendig ist. Das wäre aber eine Einzelfallentscheidung, in der die widerstreitenden Interessen und Rechte gegeneinander abgewogen werden müssen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche

Ja, gesetzlich gibt es keinen Einwand, ob es moralisch in Ordnung ist muss jeder für sich entscheiden.

Ja

... weil sie gesetzlich verpflichtet sind für Dein Wohlergehen zu sorgen. Und wenn sie davon ausgehen, dass fleischlos eine Mangelernährung darstellt, dann dürfen sie das.

Ob es klug ist, steht auf einem anderen Blatt.

Nein

Kein Kind sollte gezwungen werden, etwas zu essen, was es nicht mag.

Wenn es unbedingt Fleisch sein muss, kann man es auch mit Wurst versuchen, zum Beispiel Lyoner in Form von einem Teddy.

Nein

Aber sie können auch darauf verzichten die Ersatzprodukte zu kaufen und das Kind zum grasen auf die Wiese schicken.

Schurschi1510  26.01.2022, 21:25

Ich will dich für diese Antwort auf deine Brust küssen

MoritzdasGrosse  26.01.2022, 21:26
@Schurschi1510

Das haben Bekannte von uns ihrem Sohn gesagt als er anfing von wegen "ich glaub ich werde Veganer" darauf meinte der Vater nur "kannst ja draußen grasen gehen wenn du kein Schnitzel willst"