Frage von Kittyseverywere, 136

Dürfen Veganer Fleisch essen?

Ich weiß das sie keine Milchprodukte dürfen, aber dürfen sie auch kein Fleisch?

Antwort
von AppleTea, 30

Sie dürfen alles was sie wollen, die meisten vermeiden jedoch Tierprodukte jeglicher Art.

Antwort
von Sternstaub0707, 25

Sie dürfen alles was sie wollen, nur wenn sie Fleisch essen, sind es keine Veganer mehr. So etwas kann man auch innerhalb 30sek. googeln.
Veganer -> keine Tierprodunkte, auch kein FLEISCH und FISCH
Vegetarier -> kein Fisch und Fleisch, aber Milch und Ei
Ganz einfach :), ist auch viel in den Medien.. sollte man eig. schon mal mitbekommen haben :D :b

LG

Antwort
von frageloch, 21

nach dem bisherigen Verlauf der Antworten, dachte ich schon einen neuen Gesetzesentwurf und dessen in Kraft treten verpasst zu haben, da alle von "dürfen" und "nicht dürfen" schreiben. Zum Glück schrieb dann ein User, dass  Veganer immer noch absolut frei sind in Ihrer Entscheidung was sie essen.möchten.

Antwort
von Alexneumann, 70

Ich gehe mal scharf davon aus, dass diese Frage nicht Ernst gemeint ist. Mal davon abgesehen, dass man das in wenigen Sekunden googeln kann, ist es eigentlich schon Allgemeinwissen, dass Veganer auf sämtliche Tierischen Produkte, oder indirekt Tierischen Produkte (Kosmetika welche an Tieren getestet wurde) verzichten.

Kommentar von Kittyseverywere ,

Tut mir Leid das ich nicht so Helle bin, ich kann nichts dafür. Aber danke für die Aufklärung.

Kommentar von Alexneumann ,

Ich habe aber auch etwas überreagiert, lag wohl daran, dass ich meinen kleinen Zeh gestoßen habe und aufgebracht war ;), freut mich, dass ich helfen konnte.

Kommentar von Omnivore09 ,

lol

Hol bitte ein tiefgefrohrenes Hühnchen aus dem Gefrierschrank und kühle deinen Zeh. Nicht, dass er noch abfällt ^^

Kommentar von Omnivore09 ,

Kosmetika welche an Tieren getestet wurde

Darauf verzichtet jeder Deutsche, da Tierversuche für Kosmetika schon seit Jahren in der gesamten EU verboten sind!

Kommentar von Alexneumann ,

Steht in der Frage "Veganer in der EU" oder "Veganer" ?

Kommentar von Omnivore09 ,

Nö, aber wir leben in der EU

Kommentar von Alexneumann ,

Das tut doch aber nichts zur Sache, es geht ja um allgemeine Vegetarier, desweiteren ist ja nicht geklärt, dass sie auch in der EU lebt, es sei denn sie hat es in ihrem Profil angegeben.

Kommentar von Omnivore09 ,

Ok

Antwort
von kiniro, 11

Du weißt echt nicht, was der Begriff "Veganer" bedeutet?

Außerdem fehlt in deinem Satz zweimal das Verb. Die anderen Fehler ignoriere ich mal.

Antwort
von VfL1848, 32

Nein, Veganer verzichten auf alle tierischen Produkte.

Antwort
von michi57319, 25

Es gibt vegane Produkte, die wie Fleisch aussehen und vermutlich riechen und schmecken. Käme mir nicht ins Haus, aber der Trend geht dahin.

Zusammengepammter Sojakram mit Emulgatoren, Stabilisatoren und jeder Menge Aromastoffen.

Valess ist eine bekannte Marke.

So können ehemalige Fleischesser irgendwie noch bei der Stange bleiben ^^


Antwort
von SweetHoneyHeart, 76

Alles was von Tieren kommt oder aus ihenen besteht, darf ein Veganer nicht essen. Also auch kein Fleisch.

Kommentar von AppleTea ,

Doch darf er natürlich...

Kommentar von SweetHoneyHeart ,

Wenn er Veganer sein will dann nicht.

Kommentar von ASmellOfRoses ,

AppleTea meint es schon richtig - du hast sie nur falsch verstanden...

Wenn man Veganer sein will, WILL man Tiere nicht essen - es geht allein ums WOLLEN, nicht ums DÜRFEN, denn es ist eine sehr bewusste und freiwillige Entscheidung ! :)

Kommentar von AppleTea ,

Ganz genau :) Heut hab ich richtig Frühlingsgefühle! Euch einen schönen Tag mit viel (hoffentlich) Sonne!

Antwort
von Surona, 77

Veganer sind quasi Vegetarier, die zusätzlich noch auf Milchproduktion verzichten. Also nein, sie essen kein Fleisch.

Kommentar von Surona ,

bzw. alles vom Tier, Eier, Honig etc. sind ebenso tabu

Antwort
von Snowwhite1999, 68

Veganer verzichten auf alle tierschen Produkte. Also Fleisch, Eier, Milch etc. Sie dürfen es nicht essen.

Kommentar von AppleTea ,

Klar dürfen sie es essen. sie wollen nur nicht

Antwort
von KingThaiBoy, 50

Sie dürfen nichts von Tiere essen, deshalb auch kein FLEISCH!

Kommentar von AppleTea ,

Klar dürfen sie. was habt ihr alle mit "dürfen"?? Es ist ihre entscheidung!

Kommentar von KingThaiBoy ,

STIMMT! ich glaub WOLLEN ist das richtige Wort!

Kommentar von AppleTea ,

so ist es :)

Antwort
von ItalyWaterflash, 83

Veganer essen keine tierischen Produkte.Kein Fleisch keine Milchprodukte,keine Eier usw.

Sie essen fast nur Lebensmittel die man anbauen kann wie zb Obst und Gemüse.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten