Meine Mutter will mir nichts zu essen geben!?!

28 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zögere nicht und gehe sofort zum Jugendamt oder aber zur Polizei und erstatte Anzeige gegen deine Eltern! Sie sind verpflichtet(!!!) Dich ordnungsgemäß zu ernähren! Im genannten Falle haben sie sich bereits strafbar gemacht. Vermutlich ist ihre Zugehörigkeit zu den ZJ schon in religiösem Wahn oder in etwas Ähnliches " ausgeartet", so dass sie nicht mehr rational denken können. Sie können Dich nicht dazu zwingen, ihrer persönlichen Glaubensrichtung zu folgen und Dich auch nicht dazu zwingen, dieser Glaubensgemeinschaft beizutreten. . Ich möchte mich in meiner grundsätzlichen Meinung zu den ZJ nicht weiter äußern. Es wäre bestimmt kein Lobgesang. In meinem Leben gab es schon sehr viele Begegnungen mit dieser Klientel. Fanatismus und Engstirnigkeit in höchster Potenz sind meine gravierensten Erinnerungen an diese Leute. Vielleicht gibt es in Deinem mittelbaren oder unmittelbaren Verwandten - oder Bekanntenkreis eine Person, der Du vertrauen kannst und welche Dich in der Lösung Deines Problems aktiv zur Seite steht? Auf jeden Fall hast Du das absolute Recht dazu, gegen diese Art "Erziehung" seitens Deiner Eltern, energisch anzugehen!! Möglicherweise wird ihnen auch das Erziehungsrecht gerichtlich aberkannt. So weit sollte es besser nicht kommen. mache deinen Eltern ganz deutlich klar, dass sie im Unrecht sind! Im Grunde genommen sind sie nur zu bedauern. Sie merken einfach nicht, dass sie ganz,ganz am Ende nur ausgebeutet und abgezockt werden. Sicherlich hat man sie bereits schon so weit "eingelullt", dass sie nicht mehr in der Lage sind zu erkennen, was Normalität und Realität sind. Alles Gute für Dich!!! Vielleicht kriegen Deine Eltern doch noch mal die "Kurve"- es wäre für Euch alle das Allerbeste! Amen.

Rubby1996
Fragesteller

Danke, ich gehe morgen zu einen Sozialarbeiter bei meiner Schule und werde mit denen reden...Und ja meine Eltern sind schon so weit das sie Realität und unrealtiät nicht mehr unterscheiden können leider....Ich wer Froh wenn ich von hier weg kommen würde =( Es geht ja schließlich 15 Jahre lang so, also seit meiner Geburt....

Collagen2  13.11.2011, 19:01
@Rubby1996

OK Rubby, das ist ein guter Gedanke von Dir! Du musst ihn auch tatsächlich umsetzen, sonst wird es für Dich nur schmerzhafter und schwieriger. Ich vermute, dass Deine Eltern schon so "vernebelt" sind, dass sie total davon überzeugt sind, richtig zu handeln. Es hört sich schlimm an, dennoch ist es ähnlich wie mit Geisteskranken, diese sind auch nicht in der Lage, ihren Zustand zu erkennen, geschweige anzuerkennen. Man muss hier sehr "behutsam" vorgehen - kontrovers mit Deinen Eltern umzugehen ist völlig sinnlos! Möglichst "einlenken" - aber dabei Grenzen wahren!!! Damit sie kapieren, dass sie nicht "allmächtig" sind. Viel Erfolg am Montag!!!! HG; Jürgen

Rubby1996
Fragesteller
@Collagen2

Danke =) ich gehe Morgen 100000% zu einen Vertrauenslehrer oder zu einen Sozialarbeiter =) versprochen....

anim11  13.11.2011, 19:50
@Rubby1996

Nun ja auch wenn es hart von dir aus klnigt moecht ich fragen: Sind sie so schlimm oder ist da auch dein Fehler und sie uebertreiben es nur etwas?

Also ich rate dir meine Antwort(etwas unten) zu lesen...wenn du damit nicht eiverstanden bist weil deine Eltern schlimmer sind als gedacht dann lass dir von Leuten helfen

anim11  13.11.2011, 19:51
@Rubby1996

Nun ja auch wenn es hart von dir aus klnigt moecht ich fragen: Sind sie so schlimm oder ist da auch dein Fehler und sie uebertreiben es nur etwas?

Also ich rate dir meine Antwort(etwas unten) zu lesen...wenn du damit nicht eiverstanden bist weil deine Eltern schlimmer sind als gedacht dann lass dir von Leuten helfen

eisi1  16.11.2011, 15:10
@Rubby1996

ha ha ha...und, heute ist der 16.11. ...warst du denn beim Vertrauenslehrer oder Sozi???????

qwertz09  13.11.2011, 18:54

das ist der einzige Weg, beste Antwort!

Geh zur Polizei. Es ist deren Pflicht, dich zu versorgen.

Rubby1996
Fragesteller

Danke, aber ich trau mich leider nicht, ich bin eher dafür erst jemanden in meiner Schule anzusprechen (Lehrer Sozialarbeiter etc.) weil ich mich nicht traue eiskalt die Polizei anzurufen :/

hmm,die politischen und religiösen Ansichten deiner Elern kannst du nicht verändern. Auf jeden Fall ist das nicht korrekt was deine Eltern da tun. Du solltest dir für heute Abend i.wo günstig ´ne pommes oder so holen.Jedenfalls etwas das satt macht und nicht viel kostet. Ich persönlich würde mich ans Jugendamt wenden,bzw. An de Kinderschutzbund, http://www.dksb.de/content/start.aspx vllt. hilf dir das. gib bei google einfach kinderschutzbund und deine stadt ein.(bzw. Die nähereGROßE Umliegende Stadt)Und such dir eine Telefonnummer raus!

Wie auch schon in deiner anderen Frage geraten: Informiere das Jugendamt. So etwas ist nicht in Ordnung. Dass du deine Wäsche selbst waschen sollst, finde ich in ORdnung. Dass du ncihts zu essen bekommst, weil du ihre "Religion" nicht teilst, ist nicht ok!! Hast du evtl. Freunde oder Verwandte, zu denen du gehen könntest? Du musst deinen Eltern klar machen, dass du das nicht länger mit machst. Zur Not kannst du auch zum Jugendnotdienst (oder zur Polizei) gehen, die können dich für 24 Stunden auch gegen den Willen deiner Eltern aufnehmen.

Ansonsten, wenn du heute nichts mehr unternehmen willst, kannst du mit den 5€ ja zur Tanke gehen und irgendwas kaufen, oder eben doch nen Döner kaufen, soo fettig ist das nun auch wieder nicht, wenn mans einmal isst (man kann auch nen vegetarischen Döner bestellen..)

Aber grundsätzclih solltest du langsam dringend was unternehmen.

Wenn das stimmt gehe zur Polizei und zeige sie an. Es wird für sie eine bleibende Erinnerung darstellen. Gehe dir bei Ali einen gemischten Salat holen. Es muss ja nicht ein fettiger Döner sein.