Wie Eltern davon abbringen mich zum Essen zu zwingen?

Tand0r  07.08.2022, 20:41

Wie alt bis du den, wie groß, und wie schwer, ohne die Angaben kann man da keine Tipps geben.

Coco3141
Fragesteller

Ich bin 14 158 cm groß und wiege 38,6 kg

ElbenFan  07.08.2022, 20:47

Kommt drauf an warum sie das tun.

Coco3141
Fragesteller

ke Ahnung vielleicht damit ich nur noch fetter werde

11 Antworten

Hallo :)

Ich denke es hat keinen Sinn dir zu schreiben. Und trotzdem tue ich es. Warum tue ich es? Weil es ein wichtes Thema ist deshalb.

Du bist so von deinem Zustand überzeugt das du nichts gelten lässt beziehungsweise gelten lassen würdest, was NICHT deiner Meinung und deiner Einstellung entspricht.

Du bist nun mal leider Untergewichtig.

"Davon stirbt man nicht gleich"

Du hast recht man stirbt nicht gleich aber man kann daran sterben.

Was willst du hören? Tipps wie du dich UND deine Eltern noch mehr in ein Teufelskreis bringst?

Wirst du hier hoffentlich nicht bekommen und wenn doch dann endet das genau auf dem gleichen Weg wo deine jetzige Einstellung dich hinbringen wird wenn du so weiter mit dieser Einstellung deine Zeit und Probleme versuchst zu verharmlosen. Nämlich in die Klinik und das ist bestimmt nicht so "einfach" wie du es im Vergleich zuhause hast.

Ich weiß das dieses Essen müssen für dich nervt, du dich vielleicht körperlich dann noch schlechter fühlst als jetzt und du vielleicht Angst vom Essen hast und das für dich vielleicht mit Folter vergleichbar ist.

Aber versuche es wenigstens. Mache mit deinen Eltern ein Kompromiss vielleicht. Du isst aber in kleinen Mengen und keinen Teller voll und hin und wieder kleine Snacks. Zum Beispiel ein Stück Apfel oder so etwas.

Ich weiß aus eigener Erfahrung wie schwer es ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz einfach kannst du dein eltern davon abbringen indem du dir selbst aussreichend nahrung zuführst und deine ganze Energie darin steckst dich gesund zu erhalten und dich selbst als liebenswertes wesen annimmst , für dich selbst verantwortung übernimmst und zeigst dass du verstanden hast , dass es notwendig ist verantwortungsbewusst, um sich selbst zu kümmern, dass du gut leben kannst und dich wohlfühlst mit dir selbst im einklang. lass es dir gut gehen! lebe was in dir ist und gib ihm weitem Raum ! Du bist es wert ! Sei du dir es auch wert !

Im Moment sorgen sich deine Eltern um dich. Das was du als Zwang empfindest ist ihre Sorge, dass du noch mehr abnimmst und dadurch dein Leben noch mehr in Gefahr bringst. Der nächste Weg führt in die Zwangsernährung. Ich bin mir nicht sicher das du das willst.

Suche dir psychologische Begleitung und einen Ernährungsberater und dann nimm wieder ein paar Kilo zu. So dass du wieder ein normales Gewicht hast.

In dem du selber mehr isst und ein normales Gewicht hast.

Es ist doch klar, dass Eltern dein Untergewicht bemerken...

Du hast gefährliches Untergewicht, und willst scheinbar noch weiter abnehmen.

Deine Eltern wollen dir einfach nicht beim Sterben zugucken, weil sie dich lieben.

Alles andere wäre Verantwortungslos, sei froh solche Eltern zu haben.

Coco3141
Fragesteller

Man wird schon nicht sterben nur weil man ein paar kg abnimmt

Tand0r  07.08.2022, 20:48
@Coco3141

Du bist jetzt schon deutlich untergewichtig.

Doch wenn du jetzt noch ein paar Kilo abnimmst wird das schnell lebensbedrohlich.

Un gesund zu werden müsstest du 3 - 5 Kilo zunehmen, stattdessen tust du das Gegenteil.

Agnes2019  08.08.2022, 12:15
@Coco3141

Oh doch , man kann sterben. Und was du da treibst, sind keine "paar kg", und du weißt es auch.