Suspendierung trotz notwehr bekomm?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Hat der verdient 46%
Beides 38%
Es ist Morralich verwehrflich 15%

6 Antworten

Beides

Du hättest zum Lehrer rennen und ihn um Hilfe bitten sollen. Das ist dann keine richtige Notwehr mehr. Warst du denn an diesem Ort alleine mit dem Mobber?

verreisterNutzer  13.09.2021, 17:00

Meine "Freunde" waren dabei und kein Lehrer war im sicht

So wie Ich das lese, hast DU in diesem Moment den ersten Schlag gemacht.

Daher bist Du der Angreifer.

Er ist auf Dich zugegangen und Du hast sofort mit dem Schirm geschlagen.

Es kann sogar noch eine Anzeige wegen "Gefährlicher Körperverletzung" auf Dich zukommen.

SimonBlack  13.09.2021, 15:56

Und Mobbing ist keine Körperverletzung?

SimonBlack  13.09.2021, 15:59
@GhostDragon666

Ja und? Er hat sich endlich mal gewehrt gegen einen mit Monster Ego der sich stark fühlt wenn er andere klein macht

GhostDragon666  13.09.2021, 16:04
@SimonBlack

Trotzdem war Er derjenige, der Körperlich als erstes Angegriffen hat.

Das ist nix Notwehr, so wie FS schreibt und die Suspendierung gerechtfertigt.

Und wenn Er Pech hat bekommt Er mit seinen 14 Jahren eine Anzeige, da Er Strafmündig ist.

Und Gewalt ist grundsätzlich keine Lösung.

SimonBlack  13.09.2021, 16:20
@GhostDragon666

Also würde er wirklich eine Anzeige bekommen weil ein Opfer mal die Sau rauslässt und einem Mobber mal die Karmische Gerechtigkeit nahebringt, dann läuft sehr vieles falsch auf der Welt

GhostDragon666  13.09.2021, 16:50
@SimonBlack

Es bringt nix bei Dir, da Du ja Gewalt verherrlichst.

Also mit dieser Einstellung, wird dein neues Zuhause irgendwann die JVA werden.

Ende der Diskussion.

SimonBlack  13.09.2021, 16:53
@GhostDragon666

Ich verherrliche nicht Gewalt aber hin und wieder nützt es mehr als gegen eine Mauer zu reden

verreisterNutzer  13.09.2021, 16:53

Ich hab doch gesagt das ER mich angegriffen hat

SpyInDisguise  13.09.2021, 17:34

Der erste Schlag kennzeichnet nicht den Angreifer. Sobald jemand mit der Intention dir weh zu tun auf dich zukommt ist er der Aggressor und nicht du.

Beides

Den Lehrern ist es verständlicherweise egal wer wie wo angefangen hat. Das Verhalten von euch beiden war Schei**e

SimonBlack  13.09.2021, 15:42

Normalerweise machen Lehrer diesen hier...🙈🙉🙊. Wehrt sich aber ein Opfer wird hart durchgegriffen. Anstatt JEDEN Mobber mal richtig zu bestrafen.

SimonBlack  13.09.2021, 15:58
@NoruteRiamu

😅😅 Hab das leider Jahrelang durchgemacht. Reden hilft bei so Typen nicht. Ich hab mich leider nicht gewehrt und durchgehalten bis die Schule vorbei war. Und so wurde ich zu dem den ich jetzt bin☺ Danke für deine lieben Worte☺

Es ist Morralich verwehrflich

Ja, dein Verhalten ist nicht nur verwerflich, sondern kindisch und schlicht blöd !!!

Gewalt ist nie ein Ausweg aus Konflikt-Situationen !!

„Gewalt, ob physisch oder psychisch, ob angedroht oder ausgeführt,

ist das größte Eingeständnis von Macht- und Ratlosigkeit !“

(G.B. Shaw)

SimonBlack  13.09.2021, 15:43

Hast Teilweise Recht ja. Aber bei manchen Typen hilft nur Feuer mit Feuer bekämpfen. Seine eigene Medizin zu spüren geben.

paulklaus  13.09.2021, 15:48
@SimonBlack

Mit 42-jähriger Erfahrung als einstiger Lehrer, davon 12 als Vertrauenslehrer, Sportvereins-Trainer, Ex-Rockmusiker, auch heute noch in der Szene tätig, lautet meine Reaktion: NEIN !!

SimonBlack  13.09.2021, 15:55
@paulklaus

Wurdest du früher in der Schule gemobbt? Ja ich schon und weiss wie das ist und reden hilft da oft nichts. Da heisst es entweder sich wehren, durchhalten oder schlimmeres.

paulklaus  14.09.2021, 10:46
@SimonBlack

Vier Jahrzehnte als Lehrer von meinen "lieben" Kollegen, die mich ganz offensichtilch um meinen recht unkonventionellen, waghalsigen Unterricht beneideten. Deshalb mein Spitzname "Ketzer". Ich hatte nur ein müdes Lächeln für sie übrig - trotz vieler Gehässigkeiten ihrerseits.

Hat der verdient

Der Mobber hätte eine härtere Strafe verdient, und du keine Suspendierung. Hast du super gemacht dich gegen diesen ***** zur Wehr zu setzen. Vllt lernt er endlich daraus. Bin stolz auf solche Mobbingopfer die sich wehren. Und die Freunde kannst du in den Wind schiessen.