Lehrer Suspendierung. Was können wir tun?

8 Antworten

Heimlich Filmaufnahmen zu machen, ist eine denkbar schlechte Idee, das ist nämlich verboten und wird dementsprechend nicht als Beweis anerkannt. Ihr solltet vielmehr schriftlich festhalten, wann und wie es zu solchen Übergriffen kommt, damit ihr was in der Hand habt. Wendet euch an den Vertrauenslehrer, Schulsozialarbeiter oder Klassenlehrer. Wenn euch mit deren Hilfe nicht geglaubt wird, sollten sich die Eltern der betroffenen Schüler an die Schulleitung wenden und wenn das wieder nicht hilft, an die übergeordnete Schulbehörde. Alles Gute!

Eine Dienstaufsichtsbeschwerde an den Schulrat schicken. Aber nur wenn es Beweise (mehrere Zeugen) gibt sonst werden statt der Lehrerin die Schüler suspendiert.

expecto99
Fragesteller

Danke, wir sind nochmal zum Schulleiter gegangen, aber diesmal mit Klassenlehrerin... Dieser hat uns dann endlich geglaubt... Und Anzeige wurde schonmal gestellt, aber da es keine handfesten Beweise gab, und Schüler heutzutage ja alles machen-.- wurde nichts unternommen! Aber jetzt ist sie weg

Hallo,

deine Geschichte klingt mehr als unglaubwürdig.

Die Lehrerin soll schon mehrere Schüler geschlagen haben und ist dafür noch nie von den betroffenen Eltern angezeigt worden?

Das glaube ich im Leben nicht!

;-( AstridDerPu

ich würde sagen wenn ihr die lehrerin habt dann nimmt ihr einfach mit einem handy oder einer kamera auf und wenn sie jemanden wieder schlägt geht ihr zum direktor und ihr habt euren beweis

Bswss  16.11.2012, 14:15

1) ist der Betrieb von Handys im Unterricht verboten,

2) werden solche "Beweise" nicht anerkannt, sind ungültig und wertlos..

Ja, tatsächlich können sie suspendiert werden, dazu müssen aber auch z.B. Eltern aktiv werden. Ein Lehrer wurde z.B. mal wegen unangemessenem Verhalten versetzt.