Lehrer, gemeine Lehrer?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein versteh sie, haben es ja auch nicht leicht 44%
Lehrer sind die schlimmsten.... 31%
Schwer zu sagen 25%

3 Antworten

Nein versteh sie, haben es ja auch nicht leicht

Schüler sind gegenüber Lehrern auch nicht immer nett, bei mir ist es in manchen Fächern richtiges Fremdschämen, weil ich nicht nachvollziehen kann, wie man sowas zu Leuten sagen kann. Und ich meine nicht nur dumme, sondern auch gemeine und wirklich unverschämte Dinge.

Ich habe noch keinen Lehrer erlebt, der grundlos ungerecht zu einer Klasse/einem Schüler war. Selbst wenn besagter Schüler das nicht sehen kann/will, gibt es meistens einen Grund, auch wenn der etwas mehr in der Vergangenheit liegt.

Freunde erzählen mir aber durchaus, dass ihre Lehrer am Anfang mit einer "Null-Bock-Einstellung" in den Klassensaal kommen und demnach auch Schüler nicht fair behandeln: Lehrer sind auch nur Menschen. Ich kann das schon nachvollziehen, dass man bei teils so respektlosem Verhalten irgendwann keine Lust mehr hat.

VictoriaVici1
Fragesteller

Ja aber sollte ein Lehrer, wegen einer Sache die in der Vergangenheit passiert ist, so nachträglich sein?

Nein versteh sie, haben es ja auch nicht leicht

Heute wird ja fast jedes Kind auf Elternwunsch ins Gymnasium geschickt. Gerade diese Schüler sind es, die den Lehrern die meisten Probleme bereiten. Diese Schüler haben auf Gymnasium und/oder Realschule nichts verloren und sollten abgehen und eine Ausbildung beginnen. Aber auch die Ausbilder lassen dich nicht jeden Azubi-Unsinn gefallen. Gerade diese Schüler haben Respekt gegenüber Erwachsenen nie gelernt. Und Lehrer sollen gegenüber solchen ungezogenen und unerzogenen Schülern ihrerseits Respekt zollen? Dass ich nicht lache!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 40 Jahre Lehrer, davon 20 Jahre Grundschul-Rektor
Nein versteh sie, haben es ja auch nicht leicht

"Ich finde ja, dass in keinem anderen Jobs sich Angestellte so respektlos gegenüber den Kindern (Schülern) aufführen"

Ich kenne auch keinen anderen Job wo sich Kinder so respektlos gegenüber Erwachsenen aufführen. Man muss beide Seiten und die Vorgeschichte kennen.

Die allermeisten Lehrer werden auch am liebsten ganz ohne Ärger und Stress versuchen ihren Stoff zu vermitteln. Das sind ja keine Sadisten oder Masochisten.

Wenn ich so an meine Schulzeit denke: Lehrer eingeschloßen, seine Tasche aus dem Fenster geworfen usw. Ich sags mal so: Wäre ich Lehrer säße ich wohl nach einem halben Jahr im Knast...

VictoriaVici1
Fragesteller

Hahah ja, gute Antwort!! Aber warum gibt es dann immer noch so Lehrer die verdammt lieb sind, wenn Schüler zu allen Lehrer so gemein sind. Ich verstehe total was du meinst, aber losbrüllen und auch oft ohne Grund und seine Launen auf Schüler (die manchmal sehr unschuldig sind) auszulassen …. das versteh ich nicht

Totalausfall  27.04.2019, 11:35
@VictoriaVici1

Manche sind bestimmt auch einfach überfordert. Klar, das gibts auch. Aber auch die würde ich nicht als bösartig bezeichnen, eher als hilflos.

VictoriaVici1
Fragesteller

bzw hatte meine Volkschullehrerin 4 Kinder total am Kicker! Und in der Volkschule (wir zumindest) waren die kInder sehr brav und haben die Lehrer respektiert. U know?

In vielen Situationen könnnen sich Lehrer aktiv entscheiden, ob sie nett sind oder totale Arsch***** , und manche entscheiden sich halt immer immmmmer dazu gemein zu sein