Lehrer Anzeigen wegen Verleugnung oder Rufmord?

17 Antworten

"Verleugnung" - ehm nun ich nehme an, du meinst "Verleumdung" - das Erste sagt aus, dass jemand etwas nicht zugibt (es leugnet), das Zweite wäre eine unwahre Behauptung um den Ruf einer Person zu beschädigen - in eurem Fall ist die Behauptung aber wahr und daher vielleicht nicht gerade schön von eurem Lehrer das zu erzählen, aber keine Verleumdung, also nein, du kannst ihn weder wegen "Verleugnung" noch "Verleumdung" anzeigen - bzw. versuchen ihn an zu zeigen kannst du - bringen wird es dir nichts, denn die Polizei wird dir mitteilen: dein Lehrer darf das solange er die Wahrheit sagt und Ende der Anzeige...

Das Wort heißt Verleumdung. Dies ist dann eine Straftat, wenn die Unwahrheit über jemanden behauptet wird.

Verleugnung? Was hat er den verleugnet?

Abgesehen davon hat er ja die Wahrheit erzählt, so wie es wohl auch in jeder Zeitung stehen könnte.

Euren Ruf habt ihr vorher schon ermordet. Dafür braucht man keine 3. Person :D

Nein, weil das nichts mit Verleugnung zu tun hat.